Petruschka Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 Guten Tag an einen freundlichen Forum-Moderator, Mein Problem besteht darin, dass nur ein Teil meines Dashboard in Deutsch ist. Nämlich nur die rechte Navigationsleiste. Die Haupt-Arbeitsfläche ist und bleibt in Englisch ! Und das obwohl ich wirklich alles korrekt eingestellt habe in "My Preferences" - Nämlich ganz klar auf Deutsch ! Ich habe die ganze Installation zum wiederholten Mal gelöscht und wieder alles neu installiert ! Es bleibt dabei, rechts Deutsch und in der Mitte Englisch - Zum verzweifeln ! Es ist dies nicht meine erste Installation von Prestashop, bei allen anderen hat das einwandfrei funktioniert. Hat vielleicht jemand einen Plan wie sich das behben lässt ? Im Voraus schon mal verbindlichen Dank für den Menschen der mir das weiterhelfen kann ! Grüsse an Alle Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 Was verstehst du denn unter der "rechten Navigationsleiste"? Ich kenne im Prestashop 1.6 BO nur Navigationsleisten oben und links. Hast du die Spracheinstellung unter Verwaltung -> Mitarbeiter -> Bearbeiten überprüft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petruschka Posted March 3, 2017 Author Share Posted March 3, 2017 Ja, natürlich ! Habe ich falsch bezeichnet, ich meinte natürlich links und oben ! Das ist beides in Deutsch, nur die grosse Arbeitfläche in der Mitte bleibt Englisch ! Auch wenn ich ich unter unter Verwaltung -> Mitarbeiter Deutsch als Sprache nochmal bestätige. Ich bin dort als Superuser eingetragen und da stand auch Deutsch als Sprache drin. Aber ist trotzdem nicht in Deutsch, auch wenn ich das zigmal auf Deutsch einstelle und speichere. Das gibt mir Rätsel auf und ich weiss beim besten Willen nicht wie ich das hinbekommen soll. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 3, 2017 Share Posted March 3, 2017 Betrifft das nur das Dashboard oder das komplette BackOffice? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petruschka Posted March 3, 2017 Author Share Posted March 3, 2017 Ich kann mir die Frage selbst beantworten ! Es waren tatsächlich fehlerhafte Übersetzungen die das versursacht haben. Ich habe das Problem dadurch gelöst indem ich den Ordner Translations aus einer anderen, sprachlich funktionierenden Installation in die neue Installation mit Filezilla hochgeladen habe. Da muss man nur aufpassen das die Dateirechte stimmen ! Das hat geklappt und nun ist alles komplett in Deutsch ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts