nicoelchen01 Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Hallo Ein neu Kunde erhält nach Anmeldumng eine falsche Rechnungs- und Lieferadresse zugewiesen. Das System wählt irgendeine vorhandene aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Das wird eigentlich per Mailadresse zugeordnet. Hattest du mal einen Kunden mit der selben / einer sehr ähnlichen Mailadresse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 1, 2017 Author Share Posted March 1, 2017 Bei der ersten Testbestellung wurde mir die sample data adresse zugeteilt. Diese habe ich dann gelöscht.Nach Datenbankimport der Kundenadressen von meinen bereits bestehenden Shop wurde eine Adresse von einem Kunden zugeordnet und das noch mit vollständigem Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 Dann läuft aber irgendwas in der Datenbank nicht richtig. Vielleicht ein Fehler beim Import? Wie gesagt eigentlich wird das per Mailadresse zugeordnet. Viele legen ja anfangs garkeine Adresse an, sondern erst später wenn sie tatsächlich bestellen. Deswegen ist es ja eh sehr durcheinander was das angeht. Aber dadurch das geguckt wird welches Adresspaket und welcher Benutzer die selbe Mailadresse nutzen, funktioniert es ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 2, 2017 Author Share Posted March 2, 2017 vielen Dank für die Antwort, was sollte ich deiner Meinung nach machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 Vielleicht die Import Dateien nochmal genauestens prüfen, ruhig an einem Testshop und dann nur mit 5 Kunden plus Adressen. Ich denke mal das naheliegenste ist erstmal das in der Datei irgendwas nicht ok war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicoelchen01 Posted March 2, 2017 Author Share Posted March 2, 2017 So, hat sich erledigt. Habe die Adresse mit der email gelöscht. Nach zwei Probeanmeldungen ist es nicht mehr passiert. Vielen Dank! und liebe Grüsse Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts