Claudiocool Posted February 18, 2017 Share Posted February 18, 2017 (edited) Hallo Leute, ich hätte gerne bei meinen Währungseinstellungen ein Format 0.000,00 EUR, allerdings wird genau das im Presta nicht angeboten. Eventuell wäre auch 0000,00 EUR okay, aber auch das wird nicht angeboten. Kann man das irgendwo erweitern? Klar, in letzter Instanz kann man da im Template rumfummeln oder eventuell findet man das auch in der Datenbank, aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Methode dafür. Edited February 18, 2017 by Claudiocool (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 19, 2017 Share Posted February 19, 2017 ich hätte gerne bei meinen Währungseinstellungen ein Format 0.000,00 EUR, allerdings wird genau das im Presta nicht angeboten. Tatsache (ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich keine so teuren Artikel habe), läßt sich aber leicht lösen, gehe zu classes/Tools.php und suche nach dem Code (bei mir ab Zeile 691): /* 0 000,00 X*/ case 2: $ret = number_format($price, $c_decimals, ',', ' ').$blank.$c_char; break; Ändere ihn zu /* 0.000,00 X*/ case 2: $ret = number_format($price, $c_decimals, ',', '.').$blank.$c_char; break; 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 19, 2017 Author Share Posted February 19, 2017 Du Retter Okay, das hat funktioniert. Kann man das nun auch irgendwo hinterlegen, daß es bei der Auswahl im BO-Menü der Währungen auch so angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 21, 2017 Share Posted February 21, 2017 Du kannst anstatt den Case 2 zu ändern sicher auch einen Case 6 zufügen. Der Text im BackOffice läßt sich wahrscheinlich bei den Übersetzungen bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 21, 2017 Author Share Posted February 21, 2017 Okay, muß ich mal testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tracked Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 hallo kann man über diesen eintrag auch ein sternchen (*) am ende aller preise anzeigen lassen und/oder die nachkommastelle hochgesetzt anzeigen? nutze aktuell case 3 cheers Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 kann man über diesen eintrag auch ein sternchen (*) am ende aller preise anzeigen lassen und/oder die nachkommastelle hochgesetzt anzeigen? Mußt du halt mal probieren, statt $c_char; müßte dann wohl ergänzt werden zu $c_char.'*'; Das Hochsetzen dürfte an dieser Stelle nicht machbar sein, am besten wohl direkt bei der Ausgabe als Ersetzung per Smarty-Anweisung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tracked Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 Mußt du halt mal probieren, statt $c_char; müßte dann wohl ergänzt werden zu $c_char.'*'; Das Hochsetzen dürfte an dieser Stelle nicht machbar sein, am besten wohl direkt bei der Ausgabe als Ersetzung per Smarty-Anweisung. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts