Jump to content

Zubehör

muroshi

Recommended Posts

Nicht generell, so kann ein Zubehör ein Ersatzteil oder Verbrauchsmaterial sein, wobei dann unwahrscheinlich ist, daß jemand, der das Ersatzteil einzeln kauft, als "Zubehör" auch das Hauptprodukt mitbestellen will ... Oder du verkaufst einen Computer und bietest einen Drucker als Zubehör an, umgekehrt wäre es seltsam, zum Drucker einen Computer als Zubehör anzubieten ...

wie immer kommt es da eben auf die Art der Waren an. Klar wird einer, der ein Auto kauft, vielleicht z.B. Fußmatten als Zubehör mitbestellen, umgekehrt eher nicht. Aber wenn ich z.B. Teller verkaufe, macht das besteck als Zubehör Sinn, genauso umgekehrt.

Man muß eben versuchen, sich in den Kunden zu versetzen und dessen Wünsche zu erahnen, dann kann das Geschäft was werden.

Das stimmt, bei Haushaltsgütern ist die beidseitige Verlinkung allerdings nahe liegend. Wenn ich den Cross-Selling-Artikel in beiden Artikeln extra auswählen muss, ist das eigentlich ein überflüssige Arbeit.

Das System kann aber nicht wissen, ob die beidseitige Verlinkung Sinn macht oder nicht (meiner Meinung nach in den meisten Fällen nicht, weil eben Zubehör normalerweise ein kleinerer Artikel ist). In deinem Fall handelt es sich eher um verwandte Artikel, dafür gibt es die Möglichkeit Artikel der gleichen Kategorie anzuzeigen, also z. B. alle Geschirrteile einer Serie.