muroshi Posted February 13, 2017 Share Posted February 13, 2017 Gibt es einen ähnlichen Image-Viewer wie bei Shopware auch für Prestashop? Ich muss schon sagen, von Haus aus ist das kein Vergleich, auch die Bildqualität der Vorschauen sieht sehr viel schlechter aus als bei Shopware. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 14, 2017 Share Posted February 14, 2017 Keine Ahnung wie der bei Shopware aussieht ... Hast du denn die Bildqualität entsprechend hoch eingestellt? Ich habe allerdings auch schon gelesen, daß es eine PHP-Bibliothek geben soll, die bessere Bilder generiert, müßtest du mal suchen (oder jemand anderes weiß genaueres). Generell gibt es eine Menge von Modulen zu diesem Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muroshi Posted February 14, 2017 Author Share Posted February 14, 2017 Hier ist ein Shopware Beispiel: www.survival.ch Die Bildqualität habe ich eingestellt, bei Shopware sind vielleicht die Bilder in der Miniaturübersicht generell etwas grösser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 14, 2017 Share Posted February 14, 2017 Ohne direkten Vergleich kann man da nichts beurteilen, du mußt halt mal das gleiche generierte Foto im gleichen Format nebeneinander stellen und direkt vergleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 (edited) Die Grösse und die Qualität der Bilder kannst du unter voreinstellungen > bilder einstellen. Wenn das bild ein bildchen ist, dann kannst du es natürlich nicht sonderlich vergrössern. das geht auch nicht in shopware. wichtig ist noch das format png zu bevorzugen. Edited February 15, 2017 by karin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muroshi Posted February 16, 2017 Author Share Posted February 16, 2017 Primär gefällt mir die Sucherlupe nicht. Bei Shopware wird die Lupenvorschau rechts vom Bild angezeigt. Bei Presta direkt im Bild (wobei das immer etwas fummelig am Rand beginnt). PNG wird evtl. nicht überall akzeptiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts