muroshi Posted February 8, 2017 Share Posted February 8, 2017 Hallo Ich habe viele Boolean-Eigenschaften, die mit Ja oder Nein beantwortet sind. Zum Beispiel: Tierversuchsfrei: Ja Das wird ziemlich unübersichtlich und bläht die Eigenschaftsbox sehr auf. Kann ich diese Eigenschaften statt mit Ja, als Liste anzeigen? "Tierversuchsfrei" und andere Eigenschaften Kommagetrennt als Wort ausgeben und im negativen Fall weglassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 9, 2017 Share Posted February 9, 2017 Es gibt Module, die es ermöglichen, mehrere Werte für eine Eigenschaft festzulegen, diese sind dann auch in der Facettennavigation nutzbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muroshi Posted February 10, 2017 Author Share Posted February 10, 2017 Wie meinst du das? P.S. Muss man eigentlich jedes Modul als Katze im Sack kaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 11, 2017 Share Posted February 11, 2017 Wie meinst du das? Normalerweise kannst du einer Eigenschaft ja nur einen Wert zuordnen, mit einem Modul kannst du einer Eigenschaft beliebig viele Werte zuordnen, also z. B. "Ethische Eigenschaften: tierversuchsfrei, menschenversuchsfrei, pflanzenversuchsfrei", das kann bei jedem Produkt anders sein (ggf. auch in anderer Reihenfolge) und in der Facettennavigation kann man sich z. B. alle tierversuchsfreien Artikel anzeigen lassen. P.S. Muss man eigentlich jedes Modul als Katze im Sack kaufen? Es gibt leider nur sehr selten eine Testversion. Die Gefahr ist wohl zu groß, daß die Module dauerhaft kostenlos genutzt werden oder als Anregung für eigene Modifikationen verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muroshi Posted February 11, 2017 Author Share Posted February 11, 2017 Und woher stammen die Werte? Muss man die dann jedes Mal neu schreiben (dann könnten wiederum Schreibfehler passieren, zudem wäre es etwas unpraktisch). Welches Modul meinst du konkret? Es gibt leider nur sehr selten eine Testversion. Die Gefahr ist wohl zu groß, daß die Module dauerhaft kostenlos genutzt werden oder als Anregung für eigene Modifikationen verwendet werden. Könnte man wohl mit einem Ablaufdatum vermeiden. Bei Shopware machen die das jedenfalls auch irgendwie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 13, 2017 Share Posted February 13, 2017 (edited) Und woher stammen die Werte? Muss man die dann jedes Mal neu schreiben (dann könnten wiederum Schreibfehler passieren, zudem wäre es etwas unpraktisch). Welches Modul meinst du konkret? Ich verwende https://addons.prestashop.com/de/suche-filter/6356-multiple-features-unbegrenzt-merkmale-hinzufugen.html, es gibt aber noch andere, für mich war ausschlaggebend, daß es mit dem Store Commander zusammenarbeitet. Die zur Auswahl stehenden Eigenschaften / Gruppen definierst du so wie bisher auch und klickst sie dir dann zusammen. Könnte man wohl mit einem Ablaufdatum vermeiden. Bei Shopware machen die das jedenfalls auch irgendwie. Ist bei Modulen, die nur aus frei zugänglichen php-, tpl-, js- etc.-Dateien bestehen, wohl eher schwierig ... Edited February 13, 2017 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts