NSN Posted February 5, 2017 Share Posted February 5, 2017 (edited) Aus schwer erklärbaren Grünen bin ich bei einem Projekt gezwungen mit einer komplett unfähigen Internetagentur zusammen zu arbeiten. Besagte Agentur hat es seit Herbst nicht auf die Reihe gebracht Prestashop auf einer Subdomain oder sonst irgendwo zu installieren. Wie gesagt muss ich mich mit denen abgeben und kann nichts selber machen. Keinen zugriff auf den Server oder irgendwas. Da mir langsam aber die Zeit drückt habe ich überlegt den Shop auf meinem Server zu installieren und von der Homepage wo der Shop zugehört auf den Shop zu verlinken. Da ich aber nicht will dass mein Shop sichtbar wird wollte ich fragen ob ich folgendes realisieren kann. Shopinstallation: auf "subdomain.meine-domain.com" Webseite wo der Shop dazu gehört: "homepage.jp" Kunde geht auf "homepage.jp" und klickt auf den Button SHOP und gelangt dann auf "subdomain.meine-domain.com" wo der Shop installiert ist, aber in der Adressleiste bleibt entweder "homepage.jp" oder "homepage.jp/shop/" oder sonst was. Nur eben nicht meine Adresse "subdomain.meine-domain.com" Ist das möglich und wenn ja, wie bzw. was muss ich der unfähigen Firma erklären dass Sie auf dem Server einstellen sollen. Ich hab ja keinen Zugriff auf nichts, also auch keine Domain Weiterleitungen etc. Stefan [gelöst] Edit: Nach unzähligen Telefonaten hat es die inkompetente Firma geschafft Prestashop zu installieren. Edited February 21, 2017 by NSN (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dddirk Posted February 5, 2017 Share Posted February 5, 2017 mit nem guten alten Frameset sollte das kein Problem sein https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Frames Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joamail Posted February 5, 2017 Share Posted February 5, 2017 Das geht ganz einfach. Erst auf eine Subdomain, wenn der Entwurf steht Umzug auf die Hauptdomain http://shop.natur-steine.org/index.php oder gleich auf die Hauptdomain und den Wartungsmodus einschalten http://don-antonio.org/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 5, 2017 Share Posted February 5, 2017 Hallo Stefan, eigentlich müßte man so einen Auftrag ablehnen Aber falls auf dem Kundenserver mod_proxy und mod_rewrite installiert sind kannst du das schon realisieren. Google mal nach der [P] Option von mod_rewrite. (Typische phishing-Anwendung) Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted February 6, 2017 Author Share Posted February 6, 2017 Hallo Whiley, leider gibts da nichts zum ablehnen Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und wir haben eine eigene Homepage. Da wir teils auch Sachen verkaufen und das bis dato immer per Mail oder Telefon kommt und somit recht umständlich und unübersichtlich ist bin ich mit der Idee von Presta gekommen. Das Problem ist halt dass eben die Werbeagentur welche die Homepage macht das inkompetenteste ist was ich je erlebt habe, aber durch anderweitige Geschäftsbeziehungen unseres Chefs mit besagter Agentur ein Wechsel nicht in Frage kommt. Letzthin hat besagte Agentur endlich unsere Homepage auf einen neuen Server übersiedelt da die simple Wordpress gebaute Homepage Ladezeiten von unglaublichen 20 Sekunden hatte Nachdem Umzug habe ich auch nur 3 Tage und unzählige Telefonanrufe gebraucht bis die Seite wieder so war wie vor dem Umzug. (Zuerst haben Sie ein Backup vom Herbst auf den neuen Server gezogen, danach waren alle Inhalte doppelt, dann war wieder die hälfte weg usw... ) Ich werde mir aber die Sache mit dem mod_rewrite ansehen, bzw. vorher mal fragen ob der Server das kann (vorausgesetzt die wissen überhaupt was das sein soll ) @dddirk Danke für den Hinweis mit dem Frameset. Könnte auch noch ne alternative sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts