NSN Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 (edited) Ich versuche schon seit längerem alle Anzeigen zur Verfügbarkeit zu unterdrücken. Klar kann ich einfach die Lagerverwaltung abstellen aber das wäre in meinem Fall Kontraproduktiv da ich diese brauche. Genau gesagt möchte ich die Lagerhaltung beibehalten, nur eben sämtliche Anzeigen dazu ausblenden. Keine Anzeige der Verfügbarkeit in der Übersicht, keine Anzeige im Artikel, keine Anzeige im Warenkorb, etc. Gibt es eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen bzw. wenn ja, wie? PS Version 1.6.1.4 Stefan Edited February 3, 2017 by NSN (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dddirk Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Lösche die entsprechenden Stellen einfach in den Template-Dateien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Oder guck ob ein CSS Befehl explizit für diese Anzeigen zur verfügung steht und füge dem ein display:none; hinzu. Wenn du dich genug mit CSS auskennst kannst evtl auch einen eigenen CSS Befehl dazu basteln. Dann ist zwar alles vorhanden aber nicht sichtbar. So kannst du es jederzeit wieder anzeigen lassen und sollte der Shop aus irgendwelchen Gründen auf eine der Funktionen zugreifen, sind die für ihn immernoch vorhanden. Also beides sollte möglich sein, ich arbeite nur immer gern mit CSS weil es nichts "löscht". Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted February 3, 2017 Author Share Posted February 3, 2017 (edited) Danke für eure Antworten. @ Shad86 Mit CSS habe ich bisher noch nie was gemacht, hört sich aber interessant an mit dem ausblenden. Muss mich da mal rein fuchsen. @dddirk Mein Gedanke war auch zuerst mit den TPL Dateien, wobei ich da eher auf auskommentieren setzten würde. Ich hab das auch schon probiert und konnte in der Product.tpl die anzeige erfolgreich auskommentieren, aber es gibt noch viele andere tpl's und da weis ich nicht so recht was und wo auszukommentieren ist. EDIT: Hab jetzt mal die TPL Dateien etwas durchsucht und diverse Versuche des auskommentierens versucht. Bin nun mit folgenden auskommentierten Stellen zum gewünschten Ergebnis gekommen. Werde das Thema auf "Gelöst" setzten sobald ich mir sicher bin dass ich nichts übersehen habe und keine Probleme auftreten. Hier die auskommentierten stellen (Default Templete) product.tpl LINE 216 auskommentiert product-list.tpl LINE 186 auskommentiert LINE 188 auskommentiert LINE 189 auskommentiert shopping-cart.tpl LINE 89 auskommentiert shopping-cart-advanced.tpl LINE 40 auskommentiert shopping-cart-product-line.tpl LINE 37 auskommentiert Edited February 3, 2017 by NSN (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 Na dann ist doch gut. Wenn du dich mit CSS befassen willst, guck dir mal die Funktion in Firefox an die du mit einem Rechtsklick "Element untersuchen" aktivierst. Wenn du zb. auf einen Link klickst und Element untersuchen zeigt er dir unten den Quellcode an und rechts davon alle CSS Befehle di eauf diesen Link zugreifen. Da kannst du alles probieren, ist nur eine Voransicht. Wenn du da etwas speichern willst steht ganz rechts immer aus welcher Datei und welcher Zeile der Befehl kommt. Die Datei musst du dann per FTP runterladen, deine Änderung vornehmen und wieder hochladen. Dann sind deine Änderungen auch dauerhaft drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted February 3, 2017 Author Share Posted February 3, 2017 (edited) @Shad86 Danke für den Tipp. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Hab zwar schon oft im Forum von CSS gelesen aber mich irgendwie nie dran gesetzt. Zum auskommentierten Teil musste ich nochmals zwei Zeilen auskommentieren welche ich übersehen habe. product.tpl LINE 216 auskommentiert product-list.tpl LINE 186 auskommentiert LINE 188 auskommentiert LINE 189 auskommentiert LINE 192 auskommentiert LINE 193 auskommentiert LINE 196 auskommentiert LINE 197 auskommentiert shopping-cart.tpl LINE 89 auskommentiert shopping-cart-advanced.tpl LINE 40 auskommentiert shopping-cart-product-line.tpl LINE 37 auskommentiert Edited February 3, 2017 by NSN (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts