Claudiocool Posted February 1, 2017 Share Posted February 1, 2017 Hallo zusammen, Google mosert bei meinen Shoppingdaten rum, dass die Mikrodaten nicht passen. Nun gut, ich hab mal in der product.tpl rumgesucht, die werden soweit ich das sehe saueber generiert, dennoch kriege ich die Fehlermeldung, daß weder Preise, Zustand noch Verfügbarkeit "gecheckt" werden können. In dem Tool von Scheme.org werden diese Daten aber angezeigt (on stock, new, Preis), allerdings gefällt ihm die Preisangabe irgendwie nicht. "3,39 EUR (Die Property 3,39 EUR ist keine gültige Spezifikation für den Preis." Sämtliche Versuche, in den Einstellungen irgendwas zu ändern (z.B. Punkt statt Komma, Formatierung des Preises etc.) bringen hier keine Änderung. Jetzt ist es noch eine Warnung, aber wie man Google kennt, ist es dann irgendwann ein Fehler und die Artikel werden abgelehnt. Bevor es soweit kommt, würde ich das gerne fixen. In den Docs heisst es, dass Presta ab 1.6. hier keine Probleme damit hat, die Realität scheint aber eine andere zu sein. hat jemand hier einen Lösungsansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 1, 2017 Share Posted February 1, 2017 Hallo Claudio, deine Preisangaben auf der Produktseite sind vollkommen korrekt und werden auch von Google nicht bemängelt. Die Warnungen von Google beziehen sich auf deine Preisangaben bei den crossselling-products (unten auf der Seite). Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 1, 2017 Author Share Posted February 1, 2017 Okay, das kann ich dann aber eigentlich ignorieren, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Ignorieren Okay, das kann ich dann aber eigentlich ignorieren, oder? Ja! Falls du das dennoch korrigieren willst dann in der: /modules/crossselling/views/templates/hook/crossselling.tpl Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 2, 2017 Author Share Posted February 2, 2017 Na, da werde ich mal dem Autor dieses Moduls eine kleine Anfrage hierfür zukommen lassen, bevor ich die Pro-Version kaufe. Aber erstmal danke Whiley für die Auskunft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts