Dirki66 Posted January 28, 2017 Share Posted January 28, 2017 (edited) Hallo liebe Presta Gemeinde, möchte mir PrestaShop installieren. 1.7 habe ich soeben wieder gelöscht - das dauert wohl noch etwas. Welche Version ist eurer Meinung nach die beste bei 1.6 (Stabilität, bugfixes, Sicherheit usw.) ? Vielen Lieben Dank im voraus gruss Dirk Edited January 28, 2017 by Dirki66 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 29, 2017 Share Posted January 29, 2017 Es spricht wohl nichts gegen die zur Zeit neueste 1.6er-Version 1.6.1.11. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 29, 2017 Share Posted January 29, 2017 Es kommt darauf an. Wenn es um die Anpassung ans deutsche Recht geht, so hat Version 1.6.0.14 mit dem deutschen Modul EU legal die Nase vorn, weil das Modul umfangreicher und auch leichter anzupassen ist als das (französische) Nachfolgemodul AdvancedEUCompliance. Außerdem ist die Version 1.6.0x im Kern noch sehr an 1.5 orientiert und daher schlanker und schneller. Da gerade aber eine Reihe hochkarätiger PrestaShop-Experten mit Hochdruck an einer fehlerbereinigten und stabilen Version von 1.6.1 arbeiten (genannt: Thirty Bees), die auf einem PrestaShop-Clon von 1.6.1.11 aufsetzt (Im Fachjargon Fork genannt), empfiehlt sich vermutlich doch eher 1.6.1x. Näheres dazu hier und hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 29, 2017 Share Posted January 29, 2017 Dirk, für einen Neueinstieg unbedingt 1.6.1.11. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirki66 Posted January 31, 2017 Author Share Posted January 31, 2017 besten dank gruss dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joamail Posted January 31, 2017 Share Posted January 31, 2017 Meiner Meinung nach im Moment am besten die Version 1.6.1.8. bei allen späteren Versionen funktionieren viele kostenlose Module nicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts