Tom1967 Posted January 27, 2017 Share Posted January 27, 2017 (edited) Hallo,hab schon die Suche bemüht aber leider zu dem Thema nichts gefunden.Bei mir wird in der Detailansicht der Artikel das "inkl. Mwst." direkt hinter den Preis gesetzt.Dort steht dann "inkl." hinter dem Preis und "Mwst." unter dem Preis.Das sieht nicht so toll aus.Wie kann ich das komplett in die Zeile unter dem Preis verschieben? VGTom Edited January 27, 2017 by Tom1967 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 27, 2017 Share Posted January 27, 2017 Indem du in der .../modules/advancedeucompliance/views/templates/hook/displaypriceblock.tpl die Preisanzeige suchst und da dann die <br> setzt, wie unten zu sehen. Natürlich kannst du da dann auch etwas experimentieren mit weiteren html-tags {* "Tax Inc/Exc" Price Hook templating *} {if isset($smartyVars.price) && isset($smartyVars.price.tax_str_i18n)} <span class={if isset($smartyVars.price.css_class)} "{$smartyVars.price.css_class|escape:'htmlall'}" {else} "aeuc_tax_label" {/if}> <br> {$smartyVars.price.tax_str_i18n|escape:'htmlall'} </span> <br> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted January 28, 2017 Author Share Posted January 28, 2017 ok das werde ich dann mal probieren.Vielen Dank schon mal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 28, 2017 Share Posted January 28, 2017 Alternativ kannst du in der aeuc_front.css ergänzen: span.aeuc_tax_label {display: block;} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted January 28, 2017 Author Share Posted January 28, 2017 ...was wäre denn sinnvoller oder ist das egal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 28, 2017 Share Posted January 28, 2017 Geht beides, die css-Variante ist vielleicht ein bißchen eleganter und an der Stelle kannst du auch gleich weitere Anweisungen unterbringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 28, 2017 Share Posted January 28, 2017 Wenn die Zuordnungen in den CSS eindeutig und einmalig sind, spricht es eher für eine Änderung dort. Da ich aber im Presta immer wieder mal am Template und auch den verschiedenen Looks experimentiere, habe ich diese Änderung in der tpl gemacht, dann riskiere ich nicht, dass hier eine andere css zum Zug kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted February 18, 2017 Author Share Posted February 18, 2017 Alternativ kannst du in der aeuc_front.css ergänzen: span.aeuc_tax_label {display: block;} Hallo, ich habe Windows jetzt den Presta-Ordner durchsuchen lassen aber finde keine Datei mit dem Namen "aeuc_front.css". Was mache ich falsch? VG Tom W Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted February 18, 2017 Author Share Posted February 18, 2017 ...also ich komme einfach noch nicht mit dem Presta-System zurecht Ich finde diese "aeuc_front.css" einfach nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted February 18, 2017 Author Share Posted February 18, 2017 ...oh man, ich hab sie endlich gefunden!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 19, 2017 Share Posted February 19, 2017 ...oh man, ich hab sie endlich gefunden!!! Beschäftige dich mal mit Firebug bzw. der Untersuchen-Funktion deines Browsers, da siehst du, welche CSS-Datei für bestimmte Anweisungen zuständig ist und kannst das auch erst einmal testen (ggf. vorher Cache deaktivieren). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1967 Posted February 19, 2017 Author Share Posted February 19, 2017 Welche css-Datei dafür zuständig ist, wurde mir ja weiter oben schon gesagt.Das Problem war eher das ich die Datei nicht gefunden habe ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted February 19, 2017 Share Posted February 19, 2017 In welcher css das letztendlich steht, ist relativ einfach zu finden. Markiere, was du untersuchen willst, mit der Maus und dann mit einem Rechtsklick auf "Auswahl Quelltext anzeigen", dann zeigt es dir alle relevanten Informationen, und diese kannst du dann in den CSS suchen. Zumindest im Firefox funktioniert das ganz gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts