muroshi Posted January 27, 2017 Share Posted January 27, 2017 Wie bilde ich eine Variante wenn bei einem Artikel die Höhe und der Durchmesser (beide verknüpft) und davon unabhängig die Farbe ändern kann? Beispiel: Preis: 120.- Durchmesser 140cm, Höhe 30cm, grau Preis: 140.- Durchmesser 140cm, Höhe 30cm, anthrazit Preis: 160.- Durchmesser 160cm, Höhe 50cm, grau Preis: 190.- Durchmesser 160cm, Höhe 50cm, anthrazit Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 28, 2017 Share Posted January 28, 2017 Du erstellst zwei Variantengruppen, einmal "Größe" für Durchmesser und Höhe und einmal "Farbe", dann verwendest du den Variantengenerator in der Produktkonfiguration. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muroshi Posted February 13, 2017 Author Share Posted February 13, 2017 Okay, das hat den Nachteil, dass man sich für die Selektionsbox auf ein Text-Format festlegen muss: Beispielsweise "Durchmesser: 50cm, Höhe: 50cm, 17 kg". Kann man die Eigenschaften nicht individuell für die aktuelle Variante haben? Ich hatte dort oft Höhe und Durchmesser eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 14, 2017 Share Posted February 14, 2017 Du kannst das doch einrichten wie du willst, also z. B. für jeden Artikel andere Variantengruppen einrichten (wird halt aufwändig und unübersichtlich) oder in deinem Beispiel einfach "Maße" oder "Größe". Link to comment Share on other sites More sharing options...
muroshi Posted February 14, 2017 Author Share Posted February 14, 2017 Was ich meine: Hat man einmal das Format "Durchmesser: 50cm, Höhe: 50cm" eingegeben, kann man das nicht mal eben auf "D50x50cm" abändern, ohne das gleich bei allen Varianten im Shop anzupassen. Die Eigenschaftbox bleibt offenbar bestehen (egal was für eine Variante gerade selektiert ist). Hier könnte man vielleicht bei der Eigenschaft Höhe schreiben: 50cm (klein), 75 cm (mittel), 100 cm (gross). Aber eigentlich ist das bereits bei 3 Varianten etwas verwirrend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 14, 2017 Share Posted February 14, 2017 Irgendwie komme ich nicht mehr mit, jede angelegte Variante (Attribut) hat doch eine ID und wenn du für diese ID den Text änderst, müßte sich das überall dort ändern, wo du diese Variante (dieses Attribut) verwendet hast. Was ist eine "Eigenschaftbox"`und wie kommst du jetzt auf Eigenschaften (Eigenschaften / Produktmerkmale sind etwas ganz anderes als Varianten / Attribute)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 NEIN, der Shop zeigt nur die Varianten, die er generiert hat. Was nicht generiert ist wird nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts