AvB Posted January 26, 2017 Share Posted January 26, 2017 (edited) Hallo, Ich habe ein Problem: Wie lege ich ein Produkt mit Varianten an, das aber komplett ausverkauft ist, sobald eine einzige Variantenkombination bestellt wurde. Ein Beispiel: Es gibt ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen.Dieses Fahrrad bekommt Varianten, z.B. "+SON Dynamo (+75,00)" "+BM Lichtanlage XY (+50,00€). Der Kunde soll jetzt für dieses Rad auswählen können,ob er den Dynamo dazu haben will oder nichtund ob er die Lichtanlage dazu haben will oder nicht.Das Problem ist, wenn man das jetzt mit Varianten anlegt, hat man folgende Varianten:Variantengruppe Licht: Standard / BM-AnlageVariantengruppe Dynamo: Standard / SON-Dynamound man kann1x Gebrauchtrad ohne alles1x Gebrauchtrad mit Dynamo 1x Gebrauchtrad mit Lichtanlage1x Gebrauchtrad mit Dynamo & Lichtanlage bestellen.Ihr merkt worauf das hinausläuft:Das selbe Gebrauchtrad, das eigentlich nur vergünstigte Zusatzoptionen bekommen sollte, kann auf diese Art 4x bestellt werden.Das Rad selbst existiert aber nur ein einziges mal.Frage:Wie kann ich ein Produkt anlegen (ggf. mit einem Plugin?), das in allen seinen Varianten (egal in wievielen Gruppen diese angelegt sind) als ausverkauft markiert wird, sobald es mit irgendeiner möglichen Variantenkombination verkauft wurde?Herzlichen Dank im Vorausund Beste Grüße Tom Edited January 26, 2017 by AvB (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts