burak-55 Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Sehr geehrte Damen und Herren, ich will mein Shopsystem ändern und wechsle von Opencart zu Prestashop und benötige dringend Hilfe. Kann ich meine Kunden, Bestellung exportieren bzw. in Prestashop einfügen? Bei Bestellungen mit PayPal wird es eine Probleme geben da, die sofort verschickt werden. Aber per Vorkasse (Banküberweisung) könnte es Probleme geben. Was passiert, wenn der Kunde nach dem ich den Shop gewechselt hab, plötzlich zahlt und ich die Bestellung nicht mehr erreichen kann. Mit freundlichen Grüßen Uzun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn der alte Shop abgeschaltet ist, kommt doch da niemand mehr dran, um zu bestellen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
burak-55 Posted January 25, 2017 Author Share Posted January 25, 2017 Der alte ist noch nicht abgeschaltet der läuft noch bis ich mit den neuen Fertig bin. Wenn ich den ausschalte könnte ich keine Bestellungen mehr erhalten und das würde mir nicht gut tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 26, 2017 Share Posted January 26, 2017 Wenn ich das richtig verstehe, hast du dann ein paar Bestellungen im alten Shop, die in der Zeit zwischen dem Export aus dem alten und der Eröffnung des neuen Shops entstanden sind? Am saubersten ist es dann wohl, wenn du diese Bestellungen manuell in Prestashop importierst. Trotzdem solltest du weiter Zugriff zu den Daten des alten Shops haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 26, 2017 Share Posted January 26, 2017 Den zieht man am Besten beim Schalten des neuen Shops in ein anderes Verzeichnis, das man dann noch erreichen kann, dann kann man entspannt die dortigen Bestellungen abarbeiten und bei Bedarf dann eben zurückgehen, falls der neue Shop doch nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
burak-55 Posted January 27, 2017 Author Share Posted January 27, 2017 Kann man den alten Shop auf deine Subdomain übertragen und den neuen einfach auf die Domaine installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 27, 2017 Share Posted January 27, 2017 Man kann alles machen, wenn man die entsprechenden Verzeichnisse Subdomains zuordnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
burak-55 Posted January 30, 2017 Author Share Posted January 30, 2017 Vielen Dank, Subdomaine wird wohl kein Problem sein. Nur den alten Shop auf die Subdomaine zu übertragen ohne Datenverlust, das wird ein großes Problem sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 30, 2017 Share Posted January 30, 2017 Vielen Dank, Subdomaine wird wohl kein Problem sein. Nur den alten Shop auf die Subdomaine zu übertragen ohne Datenverlust, das wird ein großes Problem sein. Wieso, du mußt doch gar nichts übertragen, du änderst nur für die Subdomain die Einstellung, in welchem Verzeichnis die Inhalte liegen. Lediglich ein paar Einstellungen sind dann im Shop anzupassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts