nimmnem Posted January 15, 2017 Share Posted January 15, 2017 Ich möchte gerne im backend bei der Ansicht Kundenverwaltung wo alle Kunden aufgelistet sind ein Feld dazufügen. zb. ID Anrede Vorname Nachname Email Vertreter 45 Frau Nicola Maier [email protected] Müller weiss wer wo die Vorlageseite bzw Datei zu finden ist wo ich das ändern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 eleazar Posted January 16, 2017 Share Posted January 16, 2017 Bis einschließlich Prestashop 1.7 gehören solche Informationen in die Datei <adminVerzeichnis>/themes/default/template/controllers/customers/helpers/view/view.tpl.Nur die Programmierung ist jeweils anders. Es muss natürlich ein (neues) Datenbankfeld sein, das hier angezeigt oder bearbeitet wird. Es ist dir also hoffentlich klar, dass dazu noch weitere Eingriffe in den Core erforderlich sind, je nachdem, wo diese neue Variable bereitgestellt werden soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Shad86 Posted January 16, 2017 Share Posted January 16, 2017 Oder man macht Kundengruppen die "Müller" usw. heißen und schiebt die Kunden die zu dem Sachbearbeiter gehören da rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
nimmnem
Ich möchte gerne im backend bei der Ansicht Kundenverwaltung wo alle Kunden aufgelistet sind ein Feld dazufügen.
zb.
ID Anrede Vorname Nachname Email Vertreter
45 Frau Nicola Maier [email protected] Müller
weiss wer wo die Vorlageseite bzw Datei zu finden ist wo ich das ändern kann.
2 answers to this question
Recommended Posts