BagHira Posted January 13, 2017 Share Posted January 13, 2017 (edited) Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei den Erweiterten Einstellungen / Leistung Wenn ich eine der beiden Optionen "Smart Cache für Stylesheets" oder "Smart Cache für Javascript" auf "Ja" stelle, erhalte ich die Fehlermeldung: Verzeichnis benötigt Schreibrechte für die Nutzung von Smart Cache. Aufgefallen ist mir das, als ich den Cache geleert habe und das Template neu kompilieren wollte. Diese beiden Caches hatte ich bisher immer angeschaltet. Es gab vorher nie Probleme. Glaube das letzte mal habe ich das Template bei der 1.6.1.8 kompiliert. Dort funktionierte die ganze Geschichte auf jeden Fall noch. Vor kurzem habe ich ein Update auf die 1.6.1.10 gefahren. Egal wo ich jetzt nun auf "Speichern" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung. Das /cache- Verzeichnis au dem Server steht auf 755. Edited January 20, 2017 by BagHira (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 13, 2017 Share Posted January 13, 2017 PHP-Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BagHira Posted January 13, 2017 Author Share Posted January 13, 2017 Entschuldige bitte, ich dachte das hatte ich schon in der Signatur drinne PHP 5.6.29 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted January 13, 2017 Share Posted January 13, 2017 Die Verzeichnisse darunter auch 755? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BagHira Posted January 13, 2017 Author Share Posted January 13, 2017 Ja, die Struktur darunter hat auch 755 Gefunden hab ich über die Suche vorhin schon dies hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/468918-verzeichnis-benötigt-schreibrechte-für-die-nutzung-von-smart-cache/?p=2143183 Jedoch wird hier von Whiley von einem Memory Cache (Intel -core-share) gesprochen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das mein Hoster (Variomedia) etwas an dem Server geändert hat. Zumal ja alles funktioniert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BagHira Posted January 20, 2017 Author Share Posted January 20, 2017 Hat sich nach dem Upgrade auf 1.6.1.11 erledigt, funktioniert nun wieder alles so wie es soll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts