Gordon_F Posted September 30, 2008 Share Posted September 30, 2008 Hallo!Bin durch zufall auf den PrestaShop gestoßen und den gerade am ausprobieren und Anpassen.Im Backend unter "Tools" gibt es ja das Übersetzungs-Tool.Aber wenn ich dort was eingebe wird es nicht gespeichert. Woran kann das liegen?Habe es schon etliche male ausprobiert .... an einigen Stellen geht das ändern ... allerdings auch nicht immer.Es ist zum aus der Haut fahren .... wenn das Tool richtig funktionieren würde wäre des echt genial.Gordon Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrischnian Posted September 30, 2008 Share Posted September 30, 2008 Also bei mir geht das Teil richtig!Ist es bei dir so das du auch in der richtigen Sprache bist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon_F Posted September 30, 2008 Author Share Posted September 30, 2008 Ich habe alle Sprachen deaktiviert bis auf die deutsche.Muss ich denn irgendwo explizit einstellen das deutsch nun die Standardsprache ist?Müssen vielleicht irgendwelche Files CHMOD 777 haben damit das Tool richtig funktioniert?Gordon Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrischnian Posted September 30, 2008 Share Posted September 30, 2008 Es könnte sein das bei dir mit den Cookies was durcheinander kommt.Wie gesagt bei mir klappt es klasse. Also vermute ich bei den Cookies das Problem.Mach mal folgendes:Gehe in den Adminaktiviere Englisch und stelle dann ganz unten deutsch als Standard Sprache eindann wenn das deutsch als aktiv und Standard ist. Kannst du das Englisch wieder deaktivieren.Logo dich aus und lösche alle Cookies der Domain sowie die Temp Daten des Browsers.Rufe nun die Domain neu auf und Logo dich in den Admin wieder ein.Teste ob es noch vorkommt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon_F Posted September 30, 2008 Author Share Posted September 30, 2008 Daran hat es wohl nicht gelegen ...Es hat sich nichts geändert ...Gordon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dscho Posted September 30, 2008 Share Posted September 30, 2008 Hallo Gordon,ich hatte damit auch schon Probleme. Nachdem ich die Schreibrechte rekursiv auf alle Sprach-Files vergeben hatte ging es dann.GrußDscho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon_F Posted September 30, 2008 Author Share Posted September 30, 2008 Hallo Dscho,welche Files brauchen denn dann die Schreibrechte?Alle de.php in den diversen Unterordnern der Module? Alle Files im de Ordner der Translation oder alle Files im lang Ordner des themes ? Oder gibt es noch irgendwo welche die ich nicht gesehen habe?Irgendwie muss ich das ding doch ans laufen bekommen :-(Gordon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gordon_F Posted October 1, 2008 Author Share Posted October 1, 2008 Neuer Tag neues Glück .... oder auch nicht :-(ALso um des Thema nochmal auzugreifen:Wenn ich über das Translatertool etwas Übersetzen möchte, wird das de.php File (aus dem themes Ordner) mit irgendwelchen Standardwerten überschrieben. Die von mir eingegebenen Werte werden Ignoriert und sind weg.So komme ich nicht wirklich voran :-(((Gibt es denn Irgendwo ein de.php file mit allen Übersetzungen?Oder kann mir jemand sagen wie ich an die fehlenden Variablen komme?Beispiel : $_LANG['404_902b0d55fddef6f8d651fe1035b7d4bd'] = 'Fehler'; $_LANG['about-us_cf23ee279844016288ea1c076638f3be'] = 'Ãœber uns'; $_LANG['address_3908e1afa0ff22fbf112aff3c5ba55c1'] = 'Ihre Adressen'; GordonNachtrag:Also im Bereich der Module scheint das Translatortool einwandfrei zu funktionieren .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts