Mohamad276 Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Gibt es eine Möglichkeit, im Frontend den Preis für bestimmte Kategorien anzuzeigen? Beispielsweise habe ich Produkt A, kostet 299€ und hat paar Zusatzeigenschaften die dazu gebucht werden können z.B. Produkt A mit Erweiterung B. Die Erweiterung B kostet zzgl. 50€ (so im Variantengenerator angegeben). Ist es nun möglich auf der Produktseite den Preis für diese Kombi anzuzeigen? Produkt A mit Eigenschaft B = 349€ ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 st es nun möglich auf der Produktseite den Preis für diese Kombi anzuzeigen? Produkt A mit Eigenschaft B = 349€ ? Das ist eigentlich von Haus aus so, daß der Preis der Kombination automatisch angezeigt wird! Mit welcher PS-Version arbeitest du? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Ich hab für ein Artikel mehrere Eigenschaften und icu will dass der Preis für den Artikel mit nur einer bestimmten Eigenschaft angezeigt wird nicht mit allen, ist das möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Von Haus aus wird der Preis erst nach Auswahl der Eigenschaft(en) angezeigt, um die Preisauswirkung direkt bei den Eigenschaften anzuzeigen, gibt es Module. Ich habe einfach in der Short Description die Varianten mit Preisen aufgelistet (man muß dann nur dran denken, das auch zu ändern, wenn man die Preise ändert). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Ok danke erstmal Kannst du mir da ein Beispiel nennen? Wäre wirklich nett von dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Ich hab für ein Artikel mehrere Eigenschaften und icu will dass der Preis für den Artikel mit nur einer bestimmten Eigenschaft angezeigt wird nicht mit allen, ist das möglich? Eben genau dieses macht der Shop doch automatisch, sobald der Kunde die Eigenschaft gewählt hat, das kannst du doch selbst ausprobieren. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Ich will aber dass die Preise alle direkt angezeigt werden, direkt, ohne sie erst auswählen zu müssen.. Icu hab für ein Produkt 4 Kategorien. Jede Kategorie hat einen unterschiedlichen Preis und diesen würde ich dann gerne direkt für jede Kategorie anzeigen lassen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Kannst du mir da ein Beispiel nennen? http://www.coeos.pro/en/modules-prestashop/117-impact-on-the-price-for-each-attribute.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Alles klar. Bin schon ein Stück weiter, vielen Dank! Jetzt hab ich noch ein kleines Problem: Wenn ich jetzt ein Produkt, welches 200€ kostet, mit Eigenschaft A nehme (Eigenschaft A = 30€), wird mir da 230€ angezeigt, alles schön und gut. Nun wenn ich den Produkt 2 mal nehme, wird die Eigenschaft A mit 30€ nur einmal mitgezählt. Kann ich einstellen dass diese Eigenschaft zu jeder Anzahl mitgezählt wird? Also am Ende sollte da statt 230€ 260€ stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Dann würde das doch nicht 260, sondern 460 € kosten? Als Preis wird immer der Einzelpreis angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Stimmt, tut mir Leid. Bei mir wird leider dann statt 460€ nur 430€ angezeigt (200€ + 200€ + 30€) Die 30€ für die zweite Anzahl werden nicht mitgezählt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Also bei mir wird bei der Auswahl einer Stückzahl von 2 oder mehr trotzdem nur der Einzelpreis angezeigt, hast du ein Fremdtemplate? Welche Beträge stehen nach einer Bestellung im Warenkorb? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Kannst du hier sehen: http://shop.mo-websolutions.it/bundesliga/13-bayern-muenchen-gegen-borussia-dortmund.html#/26-bayern_kategorien-top_kategorie_1/33-zimmerkategorie-dreibettzimmer/34-hotelkategorie-3_sterne/44-zusatznachte-keineDu musst dann einfach mal Kategorie 3 wählen, diese kostet 30€ extra. Das Produkt kostet 299€. Das Einzelzimmer 70€. Da Kategorie 4 im Preis enthalten ist, macht das ganze zusammen 299+70 = 369. Wenn ich jetzt die Anzahl auf 2 erhöhe und auf Kategorie 3 gehe (30€ extra), zeigt er mir statt 658 (299+30*2), 628 an (299+30+299).. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Mir zeigt er dann immer noch den Einzelpreis (also 399 €) an, nur wenn man ein Doppelzimmer auswählt, wird als Preis nicht mehr der Einzel-, sondern der Gesamtpreis angezeigt. Aber das ist doch nicht Prestashop-Standard, oder? Sondern ein Fremdmodul? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Genau das mein ich, dieser ist ja falsch dann.. Weil 399 besteht aus Preis (299€) + Einzelzimmer (70€) + Kategorie 3 (30€) Doppelzimmer ist ja das Produkt 2 mal, also 658€, es wird aber 628€ angezeigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Nochmal, das ist doch ein Fremdmodul? Oder gibt es in Prestashop eine Funktion, daß bei Auswahl eines Attributs (hier Doppelzimmer) auf einmal die Produktanzahl erhöht wird? Die Funktionalität von uns unbekannten Fremdmodulen können wir hier nicht beurteilen, so könnte es ja durchaus sein, daß ein bestimmtes Attribut (nehmen wir als Beispiel mal ein Taxi zum Stadion) einen festen Preis unabhängig von der Personenzahl hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 4, 2017 Author Share Posted January 4, 2017 Nein hier ist absolut kein Fremdmodul vorhanden. Das einzige was ich eingebaut habe ist, dass wenn man auf Doppelzimmer klickt, die Anzahl auf 2 geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Das einzige was ich eingebaut habe ist, dass wenn man auf Doppelzimmer klickt, die Anzahl auf 2 geht. Und das ist offenbar nicht korrekt eingebaut, d. h. nicht so, daß es auch den Attributaufpreis berücksichtigt. Auf jeden Fall ist das so auf keinen Fall richtig, denn der Kunde muß, wenn Menge 2 und ein Preis von 600 EUR angezeigt werden, davon ausgehen, daß er 1200 EUR bezahlen muß. Ich denke, du mußt das Konzept ändern, der Kunde kauft 1 Paket entweder für 1, 2 oder 3 Personen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mohamad276 Posted January 5, 2017 Author Share Posted January 5, 2017 Ok also wird es wahrscheinlich daran liegen dass die Attribute nur einmal gezählt werden, richtig? Gibt es von Haus aus eine Möglichkeit oder muss ich mir was einfallen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 5, 2017 Share Posted January 5, 2017 Nein, sondern an deiner Zusatzprogrammierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 5, 2017 Share Posted January 5, 2017 Sehe ich genauso, es ist sehr verwirrend. Wenn ich Doppelzimmer wähle und es unten auf 2 springt würde ich denken ich buche 2 Doppelzimmer. Würde da also nicht bestellen. Wieso nicht einfach Einzelzimmer 769€, Doppelzimmer +629€, Dreibettzimmer +1418€. Und dann die Sterne auch jeweils Aufpreise und fertig. Du hast du deine Änderung eine funktioniere Funktion zerstört die so nicht nur zur verwirrung deiner Kunden sondern auch zur Abmahngefahr führt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 5, 2017 Share Posted January 5, 2017 Und was ist eigentlich mit einem Kunden, der alleine zum Konzert will, aber trotzdem ein Doppelzimmer buchen möchte (für seine "Sekretärin", Behinderter mit Begleitperson ...)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts