Inhalt gelöscht, da nicht mehr aktuell.
Das Panda Theme ist besser (s. auch Post unten)
Inhalt gelöscht, da nicht mehr aktuell.
Das Panda Theme ist besser (s. auch Post unten)
Ich habe mit themeforest sehr gute und auch eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich fange mal mit der schlechten an. Das war ein Theme, das eigentlich ganz gute Bewertungen hatte und dann kam plötzlich "This item is no longer available", d.h. es gab keine weiteren Updates. Das war natürlich ärgerlich. Das kann aber wahrscheinlich auch auf anderen Plattformen passieren.
Dann habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen mit themeforest gemacht. Ich habe z.B. ein Prestashop-Theme im Jahr 2013 gekauft und das wird immer noch aktualisiert und heute gibt es sogar auch schon eine 1.7er Version davon. Falls es jemanden interessiert, das war das Megashop Theme.
Allgemein schaue ich ganz gerne auf themeforest nach Themes und auch auf codecanyon nach Modulen, da man dort nicht jedes Jahr eine neue Lizenz zum Update kaufen muss. Lediglich der Support ist auf 6 Monate begrenzt. Und der Entwickler vom Megashop Theme hat sogar jetzt nach vier Jahren noch auf eine Anfrage von mir geantwortet und gleich ein Fix mitgeliefert (es gab da ein kleines javascript Problem bei der 1.7er Version).
Bei den Modulen sind die Preise auf codecanyon ein Bruchteil von denen bei addons. Und qualitativ mindestens genauso gut. Habe da auch schon einiges gekauft.