RabbitZzZ Posted December 29, 2016 Share Posted December 29, 2016 Hallo, ich habe einen Prestashop 1.6.1.10 (mit AEUC) laufen, Theme ist ein bearbeitetes default-bootstrap. Wenn man in einer Kategorie die Ansicht zwischen Liste und Kacheln wechselt oder in der Kachelansicht nochmal auf Kacheln klickt, dann verschwindet der "In den Warenkorb" Button von den Artikeln. Diese Problem schonmal gesehen? Gibt es dafür einen Fix? Besten Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 30, 2016 Share Posted December 30, 2016 Lösche mal den Smarty-Cache und schalte den Smarty-Cache danach ganz ab. Tritt der Fehler dann immer noch auf? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
RabbitZzZ Posted December 30, 2016 Author Share Posted December 30, 2016 Jap, habe ich schon so eingestellt. Kann es sein, dass da irgendwie unterschiedliche Templates verwendet werden?In einem anderen Shop ist der Warenkorb Button von Anfang an nicht da, dafür verschwindet beim Klick auf Kacheln die Lieferzeitangabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 31, 2016 Share Posted December 31, 2016 In einem anderen Shop ist der Warenkorb Button von Anfang an nicht da, dafür verschwindet beim Klick auf Kacheln die Lieferzeitangabe. Das wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn das in einem angepaßten Template so eingestellt ist (wenn kein Warenkorb-Button da ist, braucht man auch keine Lieferzeit-Angabe auf dieser Seite). Bei mir erscheint der Warenkorb-Button in der Kachelansicht erst beim MouseOver. Mit deiner Beschreibung im Eröffnungs-Tread (erst wird der Button in der Kachelansicht angezeigt, beim Neuladen nicht mehr, oder habe ich da etwas falsch verstanden?) hat das ja nichts zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RabbitZzZ Posted January 10, 2017 Author Share Posted January 10, 2017 Bei Mouseover passiert in dem Fall gar nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RabbitZzZ Posted January 24, 2017 Author Share Posted January 24, 2017 Bei Mouseover passiert in dem Fall gar nichts. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 24, 2017 Share Posted January 24, 2017 Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ehrlich gesagt, habe ich bei dem Durcheinander jetzt vollständig den Überblick verloren, geht es jetzt um zwei verschiedene Shops mit verschiedenen Templates oder was? Was immer hilfreich ist, ist ein Link oder wenigstens Screenshots. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RabbitZzZ Posted February 14, 2017 Author Share Posted February 14, 2017 Unterschiedliches Verhalten in zwei verschiedenen Shops. Beide aber mit default-bootstrap mit geänderter CSS. Shop 1: Screenshot 1 -> Kategorie nach Aufruf Screenshot 2 -> Nach Klick auf "Kacheln" in beiden Fällen passiert beim Mouseover gar nichts Shop 2: Erstmal gar kein "In den Warenkorb" Button in der Kategorieansicht vorhanden. Beim Klick auf "Kacheln" verschwindet die Lieferzeitangabe. Hier aber funktioniert der Mouseover, wobei Warenkorb-Button und alle Angaben erscheinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 Offenbar hast du was geändert und dabei ist was schiefgelaufen, ohne Link / Quellcode dürfte das kaum zu finden sein. Die Programmierung ist da sehr unübersichtlich, die Sichtbarkeit der Elemente wird über CSS gesteuert (product_list.css). Link to comment Share on other sites More sharing options...
RabbitZzZ Posted February 24, 2017 Author Share Posted February 24, 2017 Also ich kann den Fehler einfach nicht finden. Habe das komplette Theme mit dem Original verglichen und es ist nichts ungewöhnliches, was den nicht funktionierenden hover Effekt bei den Produktlisten verursachen könnte, aufgefallen. Vielleicht kann jemand mal reinschauen und findet etwas, was ich übersehe: http://shop.eternityrecords.de Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 24, 2017 Share Posted February 24, 2017 In der product-list.css findet sich ab Zeile 211: @media (min-width: 1200px) ul.product_list.grid > li .product-container .button-container { display: none; } Ändere display: none; zu display: block; Fehlt noch die Lieferzeitangabe, gerade gesehen, das stimmt bei mir auch nicht, grrr ... Habe jetzt keine Zeit ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RabbitZzZ Posted February 24, 2017 Author Share Posted February 24, 2017 Vielen Dank. So bleibt zumindest der Warenkorb Button beim Umschalten der Ansicht. Das Lieferzeitlabel scheint irgendwie im Template gar nicht vorhanden zu sein, nicht nur ausgeblendet. Ist das ein AEUC Bug? Trotzdem nach wie vor unerklärlich, warum der Mouseover an sich nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts