gestossen in der gezeigt wird wie man im Back Office ein Neues Product Tab und ein Feld einfügt, das hat auch soweit geklappt, ich würde nun jetzt gerne weiter Felder hinzufügen aber leider bin ich in PHP nicht ganz so fit darum wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann
ich habe die funktion "alterTable" erweitert
publicfunction alterTable($method){switch($method){case'add':
$sql ='ALTER TABLE '. _DB_PREFIX_ .'product_lang ADD `custom_field` TEXT NOT NULL';break;case'remove':
$sql ='ALTER TABLE '. _DB_PREFIX_ .'product_lang DROP COLUMN `custom_field`';break;case'add':
$sql ='ALTER TABLE'. _DB_PREFIX_ .'product_lang ADD `plz_field` TEXT NOT NULL';break;case'remove':
$sql ='ALTER TABLE'. _DB_PREFIX_ .'product_lang DROP COLUMN `plz_field`';break;}
jetzt geht es noch um die funktion hookActionProductUpdate
publicfunction hookActionProductUpdate($params){// get all languages// for each of them, store the custom field!
$id_product =(int)Tools::getValue('id_product');
$languages =Language::getLanguages(true);foreach($languages as $lang){if(!Db::getInstance()->update('product_lang', array('custom_field'=> pSQL(Tools::getValue('custom_field_'.$lang['id_lang']))),'id_lang = '. $lang['id_lang'].' AND id_product = '.$id_product ))
$this->context->controller->_errors[]=Tools::displayError('Error: ').mysql_error();}}
und um die Funktion getCustomField
publicfunction getCustomField($id_product){
$result =Db::getInstance()->ExecuteS('SELECT custom_field, id_lang FROM '._DB_PREFIX_.'product_lang WHERE id_product = '.(int)$id_product);if(!$result)return array();foreach($result as $field){
$fields[$field['id_lang']]= $field['custom_field'];}return $fields;}}
wie genau muss ich diese noch erweitern damit das abrufen und speichern klappt ? in der tpl habe ich das zweite feld auch schon eingefügt und es wird auch schon angezeigt.
Danke für die hilfe und ich wünsche allen schonmal Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch
Question
prestaAnwender77
Hallo,
ich bin im Internet auf die Anleitung
http://nemops.com/prestashop-products-new-tabs-fields/#.WFg0TWUxnmg
gestossen in der gezeigt wird wie man im Back Office ein Neues Product Tab und ein Feld einfügt, das hat auch soweit geklappt, ich würde nun jetzt gerne weiter Felder hinzufügen aber leider bin ich in PHP nicht ganz so fit darum wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann
ich habe die funktion "alterTable" erweitert
jetzt geht es noch um die funktion hookActionProductUpdate
und um die Funktion getCustomField
wie genau muss ich diese noch erweitern damit das abrufen und speichern klappt ? in der tpl habe ich das zweite feld auch schon eingefügt und es wird auch schon angezeigt.
Danke für die hilfe und ich wünsche allen schonmal Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch
0 answers to this question
Recommended Posts