Claudiocool Posted December 16, 2016 Share Posted December 16, 2016 Hallo Leute, ich verzweifle, weil ich es nicht hinkriege, daß die Leute, die auf die Seite kommen, deutsch als Sprache zu sehen bekommen, wer will, kann dann umstellen, gerne dürfte der Shop sich das dann "merken"... Im Moment ist es so, daß der Shop in der Sprache aufgeht, in der er zuletzt aufgerufen war. Morgens ist er immer englisch, vermutlich, weil die englischen Googlefeeds als letztes gecrawlt wurden. Wie krieg ich das hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 16, 2016 Share Posted December 16, 2016 Was hast du denn unter Lokalisierung eingestellt? Ist Geotargeting aktiv? Irgend ein Zusatzmodul (was ist, wenn du Fremdmodule und Overrides deaktivierst)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 17, 2016 Author Share Posted December 17, 2016 Geotargeting habe ich aus. Die Erkennung der Browsersprache ist auch aus, also sowohl für Land und Sprache. Es soll so sein, dass dem Besucher zunächst deutsch angezeigt wird, es sei denn, er kommt z.B. über einen Google-Link, bei dem ihm das ja dann schon in englisch oder italienisch angezeigt wird. Ich habe heute nacht die Googlefeeds umgestellt, so dass der deutsche Feed als letzter läuft, und siehe da, der Shop ist beim Aufruf deutsch, also scheint es so zu sein, dass hier irgendwas gesetzt bleibt, wenn ein Besucher da war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 19, 2016 Share Posted December 19, 2016 (edited) Könnte es da einen Zusammenhang mit einem Cache geben? Oder wird vielleicht ein Cookie gesetzt und nur du selbst hast das Problem wechselnder Sprachen? Edited December 19, 2016 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 19, 2016 Author Share Posted December 19, 2016 Lass es mich mal so sagen.... Ein deutscher Kunde hatte den Shop englisch vorgefunden und auch den ganzen Kaufprozess bis zum Log-Off in englisch durchgezogen. Daher gehe ich mal nicht von einem lokalen Problem bei mir auf dem Rechner aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 19, 2016 Share Posted December 19, 2016 Dieses Verhalten kommt aber in der Tat vom Cookie her (ist bekannt und so gewollt). Du kannst es ja an deinem Shop sehr leicht testen: auf englisch umstellen - Shop verlassen - Cookie Löschen - Shop aufrufen et voilà Shop ist in Deutsch Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 19, 2016 Author Share Posted December 19, 2016 Ok, beim Test ist das in der Tat so. Werde es mal weiter beobachten , danke erstmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts