MarcoSch Posted December 15, 2016 Share Posted December 15, 2016 Ein Kunde hatte mich informiert das er beim Zahlen via PP eine Fehlermeldung bekommen hat. Die Zahlung selbst ist allerdings eingegangen nur in der Bestellung stand halt das ein Fehler aufgetreten sei. Daher ist es auch nicht möglich einen Lieferschein zu drucken. ich konnte die Bestellung aber manuell auf Bezahlt setzen. Im BO wird mir das angezeigt: Vorsicht 26,93 € bezahlt statt 26,92 € Der Bestellwert war inklusive Versandkosten 26,93. Warum also diese Meldung mit den anderen Betrag??? Kann es sein das es am Runden liegt, was Prestashop ja leider auch in der 1.7 offenbar noch nicht richtig gelernt hat? Auf jeden Fall ist mir Schleierhaft woher der 2. Betrag kommt. Wenn jemand eine Antwort weis bin ich dafür offen. Ach ja, Habe Prestashop 1.6.1.7 auf Apache2/PHP 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 19, 2016 Share Posted December 19, 2016 Gelegentlich gibt es Rundungsprobleme, es gibt da ja auch verschiedene Einstellungen. Kürzlich habe ich von einem nicht gerade kleinen Unternehmen eine PayPal-Rückzahlung von 1 Cent bekommen, also größere Shops haben auch mal solche Probleme ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 20, 2016 Share Posted December 20, 2016 Nur ist das hier ein Bug im Paypal-Modul, das die Daten nicht einfach von Prestashop übenimmt, sondern noch einmal selbst berechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts