prest4 Posted December 13, 2016 Share Posted December 13, 2016 Hallo Zusammen, ich würde gerne eine neue Text-übersetzung im Smarty Template anlegen, diese soll in allen angelegten Sprachen (möglichst im Backend) pflegbar sein. Wie stelle ich das am besten an? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 eleazar Posted December 13, 2016 Share Posted December 13, 2016 Obwohl ich glaube, dass ich mich ganz gut mit PrestaShop auskenne, habe ich absolut keine Ahnung, wovon du eigentlich redest. Was meinst du denn mit Smarty Template? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Whiley Posted December 14, 2016 Share Posted December 14, 2016 On 12/13/2016 at 1:44 PM, prest4 said: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine neue Text-übersetzung im Smarty Template anlegen, diese soll in allen angelegten Sprachen (möglichst im Backend) pflegbar sein. Wie stelle ich das am besten an? Vielen Dank! Das geht in Prestashop ganz einfach. Du schreibst deinen neuen Text in die gewünschte Template-Datei, vorzugsweise in Englisch. Also z.B. soll dein neuer Text auf der Produktseite erscheinen Öffnest du die Datei: /themes/default-bootstrap/product .tpl und gibst an der Stelle an der der Text erscheinen soll beispielsweise so etwas ein: Quote <h3 class="page-product-heading">{l s='MY_NEW_TEXT'}</h3> Nach dem Abspeichern erscheint auf der Produktseite: MY_NEW_TEXT Danach gehst du ins Backoffice -->Lokalisierung -->Übersetzungen und öffnest dort die Front-Office Übersetzungen in z.B. Deutsch Hier erscheint nun MY_NEW_TEXT in der linken Spalte und du kanst eine deutsche Übersetung in der rechten Spalte eintippen. Das wiederholst du dann in allen gewünschten Sprachen. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
prest4
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine neue Text-übersetzung im Smarty Template anlegen, diese soll in allen angelegten Sprachen (möglichst im Backend) pflegbar sein. Wie stelle ich das am besten an?
Vielen Dank!
2 answers to this question
Recommended Posts