orpheus77 Posted December 3, 2016 Share Posted December 3, 2016 (edited) Hallo, Ich habe für den Postversand die Gewichtsgrößen und Kosten hinterlegt. Leider glaubt Prestashop bei jeder Bestellung, dass die Lieferung in die EU geht, obwohl Shopadresse und Käufer innerhalb Österreichs liegen. Was mache ich da falsch? LG Stefan Edited December 4, 2016 by orpheus77 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dddirk Posted December 3, 2016 Share Posted December 3, 2016 (edited) Hast du AT als eigene Zone eingerichtet? Edited December 3, 2016 by dddirk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
orpheus77 Posted December 3, 2016 Author Share Posted December 3, 2016 Hallo, ja, Österreich ist angehakt und die Preise sind eingetragen LG Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
orpheus77 Posted December 4, 2016 Author Share Posted December 4, 2016 Natürlich liegt Österreich in der EU :-), aber innerhalb Österreichs soll natürlich der Inlandstarif zur Anwendung kommen und nicht der EU Tarif. LG Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
orpheus77 Posted December 4, 2016 Author Share Posted December 4, 2016 So, ich bin selbst drauf gekommen. In der Länderliste musste ich Österreich als Gebiet Österreich definieren - jetzt nimmt er den richtigen Tarif. LG Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 4, 2016 Share Posted December 4, 2016 So, ich bin selbst drauf gekommen. In der Länderliste musste ich Österreich als Gebiet Österreich definieren - jetzt nimmt er den richtigen Tarif. Genau das hatte dddirk gemeint ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted December 4, 2016 Share Posted December 4, 2016 Jo, das habe ich mit Deutschland auch getan, an allen Ecken und Enden hat man da DejaVu´s mit der Einrichtung des damaligen OSCommerce, da waren dieselben "Hürden" zu nehmen, irgendwann hats dann halt funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiMaRe Posted December 7, 2016 Share Posted December 7, 2016 hey - supi :-) tausend dank für diesen beitrag - das lag mir auch am herzen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts