nick_beat20 Posted November 29, 2016 Share Posted November 29, 2016 Hey Community, habe ein Problem mit meinem Shop (Prestashop 1.6.1.8, erweiterte Lagerverwaltung aktiv). Mein Shop ist letzte Woche online gegangen und hat nun schon über 20 Bestellungen. Alles super soweit. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass der Lagerbestand nicht runterzählt, wenn Artikel verkauft wurden. Der Bestand ist noch so wie am Tag der Eröffnung. Da es nun schon ans eingemachte geht und ich den Überblick nicht verlieren möchte, wäre ich für jede Idee dankbar, was ich diesbezüglich überprüfen kann, damit es funktioniert. Danke im vorraus. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted November 29, 2016 Share Posted November 29, 2016 Dieser Fehler ist mir neu. Versuch mal 1.6.8.9 Aber eig sollte dieser Fehler so nicht da sein. Hast du selbst installiert oder per application von einem hoster? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nick_beat20 Posted November 30, 2016 Author Share Posted November 30, 2016 Hallo Lausli, ich habe den Shop selber installiert. Auf die letzte Version upgraden wollte ich eigentlich nicht, da ich zu viele Sachen geändert habe, die dann verschwunden wären. Kannst du mir verraten, was für Einstellungen prinzipiell nötig sind, damit der Lagerbestand auch reduziert wird? Das ist mir nicht ganz schlüssig. Das Prinzip soll so sein. Ich habe 10 Stk. Akkuschrauber auf Lager. Ein Kunde kauft zwei Stück und das Lager reduziert den Bestand von 10 auf 8. Sollte ja eigentlich möglich sein oder? Danke LG Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 30, 2016 Share Posted November 30, 2016 Ich verwende die erweiterte Lagerverwaltung nicht, hast du denn da alles richtig eingerichtet (ich hatte mir das angeschaut, da muß ja erst ein Lager konfiguriert werden, dann festgelegt, welche Versanddienste das Lager nutzen können ...)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nick_beat20 Posted November 30, 2016 Author Share Posted November 30, 2016 Hallo rictools, ja das habe ich alles korrekt eingerichtet. Gerade noch mal einen Test gemacht, aber die physikalische Menge bleibt nach einer Bestellung die selbe Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 30, 2016 Share Posted November 30, 2016 Auch nach dem Versand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nick_beat20 Posted November 30, 2016 Author Share Posted November 30, 2016 Wie meinst du das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nick_beat20 Posted November 30, 2016 Author Share Posted November 30, 2016 Ach so. Ja die physikalische Menge bleibt auch nach Versand die selbe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts