Cortez Posted June 2, 2010 Share Posted June 2, 2010 Hallo,bei mir besteht das Problem das ich keine E-Mails bekomme wenn ein Kunde was bestellt hat bei mir.Das Händlermodul habe ich schon installiert und eingerichtet.Der Kunde bekommt aber die Bestätigungsemail das seine Bestellung eingegangen ist.Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 3, 2010 Share Posted June 3, 2010 Hallo,welches Händlermodul? versuch mal, das Modul mailalerts aus der Modulliste zu installieren.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cortez Posted June 8, 2010 Author Share Posted June 8, 2010 Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort.Das Modul was ich meine heißt "E-Mail benachrichtigungen v2.2"Ich habe dort die entsprechende E-Mailadresse eigetragen aber leider funktioniert es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelduft Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 Hallo,kann das Modul E-Mail Benachrichtigungen V2.2 nirgends finden, suche blieb erfolglos ... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 Hallo Nebelduft.Das sollte im Abschnitt Tools der Modulliste zu finden sein. Es gehört jedenfalls zum Standard-Installationsumfang von PrestaShopLG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelduft Posted June 24, 2010 Share Posted June 24, 2010 Vielen Dank für Deine Hilfe.Habe das Modul aktiviert und die Email Adresse eingetragen, die benachrichtigt werden soll, wenn eine Bestellung eingetroffen ist. Beim Test habe ich festgestellt, dass der Kunde zwar die Mails bekommt (habe mich als Testkunde eingeloggt) aber der Händler keine Mitteilung einer Bestellung erhält, im Adminbereich wird die Testbestellung jedoch gelistet.Mache ich irgendwas falsch? Muss irgendeine Einstellung noch vorgenommen werden, eine Mail noch geschrieben werden, die dann mit diesem Modul aktiviert wird? Kann mir jemand helfen?GrußMelanie Link to comment Share on other sites More sharing options...
1337 Posted July 2, 2010 Share Posted July 2, 2010 1. Module(s) -> Mail alerts // E-mail Benachrichtigungen aktivieren.2. Modul konfigurieren! (nur die E-Mail-Adresse eintragen reicht nicht!)3. Abspeichern nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelduft Posted July 2, 2010 Share Posted July 2, 2010 Lieben Dank für Deine Antwort.AHA du schreibst das Modul muss konfiguriert werden, nur die Email Adresse eintragen reicht nicht.Das scheint dann wohl auch mein Fehler zu sein, bitte beschreibe mir doch ausführlich wie und wo das Modul konfiguriert werden muss, binauf diesem Gebiet ein absoluter Neuling.Lieben Dank schonmal im Voraus ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
1337 Posted July 2, 2010 Share Posted July 2, 2010 Modul konfigurieren -> Keine Ahnung gerade wie es auf der Deutschen Version heißtEs muss eben bei -> "New order: [ ] Receive a notification if a new order is made" ein [X] gesetzt werden in der Konfiguration des Moduls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelduft Posted July 2, 2010 Share Posted July 2, 2010 Danke für Deine Antwort, ich weiß was Du meinst, dass habe ich gemacht. Leider geht es trotzdem nicht. Sonst noch eine Idee woran es liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
1337 Posted July 2, 2010 Share Posted July 2, 2010 mehrere e-mails eingetragen? andere e-mail versucht? e-mail in der mitarbeiterliste? schreibrechte des moduls am server richtig? modulupdate? e-mail einstellungen auf php und smtp umgestellt und probiert? passende mail vorhanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelduft Posted July 13, 2010 Share Posted July 13, 2010 Vielen lieben Dank. Nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden, für alle die das selbe Problem haben, hier meine Lösung:Ich hatte entdeckt, dass der Deutsche Sprachordner nicht vorhanden war.Hier der Pfad dafür:httpdocs/modules/mailalerts/mails/hier im ftp Programm den de Ordner anlegen und die Mails aus dem en (also englischen Ordner) in de kopieren.dann passt du die Mail mit dem Namen: new_order.html noch in deutsch an und schupps gehts.Der komplette Pfad zur Mail heißt also bei mir:httpdocs/modules/mailalerts/mails/de/new_order.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Publisher Posted October 21, 2010 Share Posted October 21, 2010 Wow vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
preisfischer Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Hallo, ich bekomme ebenfalls keine Mails, nur die "out of stock"-Hinweise. Ich habe Prestashop 1.6.1.1 und E-Mail-Benachrichtigung 3.6.0. Deutsche Ordner und Dateien sind vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Du weist, dass Du dich an ein Thema von 2010 drangehängt hast? mach bitte einen neuen Post auf und beschreibe Dein Problem genau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts