robodaniel Posted November 18, 2016 Share Posted November 18, 2016 Hallo, ich bin ein Neuling, was den Umgang mit Prestashop angeht, und habe gerade ein kleines Problem: Ich habe gestern Prestashop 1.7 heruntergeladen und auf meinem Webserver installiert. Nun fang ich an, dass Classic Template etwas auf meine Wünsche abzustimmen und wollte auch die Rechtstexte im Footer anpassen. Ich bin dazu auf DESIGN - Link Widget gegangen und wollte die vorkonfigurierten "Kategorien": Products und Our Company anpassen. Leider werden meine Einstellungen nicht übernommen. Wo ist das Problem? Liegt das vielleicht am meinem Server oder der Version 1.7? Vielen Dank für Ihre Hilfe Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
robodaniel Posted November 18, 2016 Author Share Posted November 18, 2016 Ich habe gerade versucht eine Kategorie noch anzulegen, das klappt auch nicht. Resultiert sowas aus einem nicht zu 100% kompatiblen Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted November 18, 2016 Share Posted November 18, 2016 (edited) Was genau funktioniert denn nicht? Design > Link Widget Wenn ich da eine Kategorie bearbeite (edit) dann erstellt er diese neu statt sie zu bearbeiten. Wenn man danach die Kategorie nochmal bearbeitet, dann wird wieder eine neue leere angelegt. Das ist also ein Bug im System und liegt nicht an Dir. Es wird empfohlen die Version 1.6.1.9 zu benutzen. Ich habe den Bug gemeldet: BOOM-1851 Edited November 18, 2016 by Lausli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
robodaniel Posted November 18, 2016 Author Share Posted November 18, 2016 Hallo, vielen Dank für die Info. Lade gerade mal 1.6.1.9 herunter und probier da dies mal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dewaele.jose@skynet. Posted November 20, 2016 Share Posted November 20, 2016 thanks for tjis information, lost almost 2 hours by searching after a aolution, Now I know it's a bug. Will we be informed when the bug is solved? José Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted November 24, 2016 Share Posted November 24, 2016 Geschlossen unter 1.7.0.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joamail Posted November 24, 2016 Share Posted November 24, 2016 Version 1.6.1.9 hat ein Problem mit Linkrewriting - es werden immer die Zahlen vor den Link vorangestellt. Version 1.7.0.0 und Version 1.7.0.1. finde ich keine Funktion die SEO und URL zu ändern um eine neue htacess zu erzeugem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts