Admiss Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Hallo, ich habe Versucht Prestashop auf einen kostenloses Webspace zu installieren. Einfach nur zum Testen. Und bekomme die Fehlermeldung Error : please install composer. Then run "php composer.phar install" Was ist ein composer ? Liegt es an den Webspace . Kann mir dann jemand einen anderen kostenloses Webspace empfehlen, wo es sicher funktioniert? Oder eine andere schnelle Lösung. Ich will es nur eben testen, ob die Software für mich in Frage kommt ? Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Was genau willst du denn testen? Wusste gar nicht, das es den .... bplaced noch gibt. Hatte gehofft der ist mit Knuddels seinerzeit verschwunden Zum Testen kannst du besser einen Lokalen Shop installieren oder einfach den Demoshop benutzen. Ansonsten rate ich von der Nutzung von bplaced rigoros ab (selbst nur zum testen) > Du wirst da nix vernünftig testen können. Achte auch einfach mal auf Mindestanforderungen: https://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tipp-server-mindestanforderung-und-minimalkonfiguration-f%C3%BCr-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admiss Posted November 16, 2016 Author Share Posted November 16, 2016 Naja, wenn ich es auf dem Testspace nicht installieren kann, brauch ich mich mit Prestashop nicht zu beschäftigen. Ich habe Gambia,Shopware und modified kein problem gehabt es auf Bplaced zu installieren. Auch wie diverse andere CMS Systeme. Ein System was schon bei der Installation schon schlecht lauft, brauch ich mich nicht wirklich weiter zu beschäftigen, werd dann auch wohl später nicht astrein lassen. Und wenn ihr mal auf den Composer link geht, könnt man auf eine komische Seite, die mir wie so ne Spamseite vorkommt. Es ist mir nicht geheuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Du bist mir irgendwie nicht geheuer :S Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Hallo Admiss, die Prestashop Version 1.7, die du da installieren willst ist neu und fehlerbehaftet (ähnlich der ersten 2.0 Version von modified) Probiere einfach - unter Beachtung der Server-Mindestanforrderungen - eine stabile Version (1.6.1.9) zu installieren. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admiss Posted November 17, 2016 Author Share Posted November 17, 2016 Danke @Multi Media... Das hab ich irgendwie überlesen, das die Version neu ist. Ich werd 1.6.9 mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admiss Posted November 17, 2016 Author Share Posted November 17, 2016 @PrestaShop Fanatic/Multi Media... Ich habe die Version 1.6.9 installiert und es hat einwandfrei geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts