karpfensami Posted November 15, 2016 Share Posted November 15, 2016 Hallo zusammen,vor kurzem war ich mit meinem Shop (PS 1.6.1.4) von meinen lokalen Server auf meinen richtigen Server (MySQL-Version: 10.0.27 undPHP-Version: 7.0.8) umgezogen. Am Anfang hat alles super funktioniert. Zwei Wochen später könnte ich keine Testbestellungen mehr aufgeben weil kein Verstanddienst angelegt sei. Im BO siehe da, alles war gelöscht. Aber warum. Egal, dann legen wir halt den Versand neu an. Beim speichern kamm dann die Meldung "Parsererror". Jene Einträge die ich auf Deutsch gefunden habe, habe ich probier. Sprich: htaccess gelöscht, Caches geleert, smarty Cache Ordner cache und compile bis auf index.php gelöscht. Später kam dann auch noch eine Fehlermeldung beim bestätigen der Checkbox AGB beim Checkout.Zu der dann später mal. Updates wurden keine gemacht, Außer im selben Zeitraum wurde am Server wegen der Cloudsoftware was umgestellt werden. Aber der Kollege meint diese Änderungen betrifft den Shop nicht, das hat rein alleine was mit PS zu tun. Was kann ich tun, damit der Fehler verschwindet?Vielen Dank im Vorsaus!GrußChristoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 15, 2016 Share Posted November 15, 2016 Prestashop 1.6.x sollte nicht mit PHP 7 laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted November 16, 2016 Author Share Posted November 16, 2016 Hallo, danke für die Info! Das habe ich schon vermutet und habe daher den Shop auf meinen lokalen Server mit php 5.6.15 wieder installiert.Leider bleibt der Fehler und lässt sich nicht beheben. Was soll ich jetzt tun?Ich hoffe nicht, dass ich den Shop wieder von neu aufbauen kann. Vielen Dank im Voraus! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Das habe ich schon vermutet und habe daher den Shop auf meinen lokalen Server mit php 5.6.15 wieder installiert. Leider bleibt der Fehler und lässt sich nicht beheben. So einfach ist das ja normalerweise nicht den Shop einfach auf einen anderen Server umzuziehen, das kann schon zu Fehlern führen. Hast du mal Error Reporting eingeschaltet, nach Server-Errorlogs geschaut, Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted November 19, 2016 Author Share Posted November 19, 2016 Hallo,ich bekomme folgende Fehlermeldung ausgespuckt von Google Chrome sobald ich auf Versandienste-Gebiete und Kosten gehe. jquery-1.11.0.min.js:4 Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help, check https://xhr.spec.whatwg.org/.send @ jquery-1.11.0.min.js:4ajax @ jquery-1.11.0.min.js:4validateSteps @ carrier_wizard.js:295onLeaveStepCallback @ carrier_wizard.js:159_showStep @ jquery.smartWizard.js:182_loadContent @ jquery.smartWizard.js:172(anonymous function) @ jquery.smartWizard.js:93dispatch @ jquery-1.11.0.min.js:3r.handle @ jquery-1.11.0.min.js:3 Was bedeutet das für mich?Vielen Dank im Voraus!GrußChristoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted November 24, 2016 Author Share Posted November 24, 2016 Hallo zusammen, durch einen Arbeitskollegen von mir, konnte ich den Parsererror unter den Versanddiensten lösen.In meinen Fall hat geholfen unter Versanddienste, Gebiete und Kosten die Auswahlbox "Wahl der Preisspanne" von "nach Gesamtgewicht" auf "nach Gesamtbetrag" umzustellen und wieder retour. Sowie "Bearbeitungskosten einrechnen" und "Versandkostenfrei" von "nein" auf "ja" und wieder retour auf "nein". Jetzt ist es wieder möglich die Versandpreis in den Gebieten abzuspeichern. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts