kuhndb Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Hallo zusammen Ist es möglich, Prestashop mit vernünftigem Aufwand so zu konfigurieren, dass kein Warenkorb angezeigt wird. Beim Produkt soll jeweils ein Button "Anfrage starten" sein. Im folgenden Formular kann noch Zubehör ausgewählt werden, die Adresse eingetragen und eine Mitteilung eingegeben werden. Absenden, fertig. Ich weiss, es ist nicht mehr die eigentliche Idee eines Onlineshops, aber es ist nun mal so verlangt worden. Freundliche Grüsse Christoph 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jochen1221 Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 (edited) Würde mich auch interessieren! Eigentlich sieht das hier ja ganz vielversprechend aus: http://addons.prestashop.com/de/19927-online-quotation.html?utm_source=back-office&utm_medium=push-addons&utm_campaign=back-office-DE&utm_content=download Die Frage ist, ob es auch funktioniert, wenn der Preis beim jeweiligen Produkt deaktiviert ist. Kann jemand was dazu sagen? Edited November 11, 2016 by jochen1221 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
19zehn Posted November 12, 2016 Share Posted November 12, 2016 Hilft euch nicht vielleicht schon, Prestashop in den Katalogmodus zu schalten? Ggf. könntet ihr ein einfaches Formular für die anderen Angaben in die Artikelseite einsetzen. Freundliche Grüße Finn Schürmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
jochen1221 Posted November 12, 2016 Share Posted November 12, 2016 Hilft euch nicht vielleicht schon, Prestashop in den Katalogmodus zu schalten? Ggf. könntet ihr ein einfaches Formular für die anderen Angaben in die Artikelseite einsetzen. Freundliche Grüße Finn Schürmann Da bei mir ziemlich viele Varianten geplant sind, und der Kunde am Ende auch gerne zu dem Angebot bestellen soll, wäre das Modul für mich wohl besser. Der Kunde kann dann einfach auswählen und alles ist standardisiert in der Anfrage. Was für ein Formular wäre das denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
19zehn Posted November 13, 2016 Share Posted November 13, 2016 Hi Jochen1221, ich hatte es so verstanden, dass die Anfrage nicht in den Warenkorb muss, weil es Sonderanfertigungen sind. Sonst hätte ein Formular das dir eine Email schreibt gereicht. Viele Grüße Finn Schürmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts