Lausli Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 (edited) Hallo Leute, ich möchte eine Möglichkeit erklären, wie ich nach dem Minimalprinzip zur Lösung kommen kann. Was brauchst du für Grundvoraussetzungen? Etwas Erfahrung mit Servern Fehlermeldungen einschalten Fehlermeldungen lesen und verstehen Im besten Fall einen zweiten ServerEmpfohlen 2 rootserver Eine Möglichkeit Artikel und Kategorien zu exportieren Export Pro - Products, Combinations, Orders, etc. Modul (35,69 € Inkl. MwSt.) How to export products in PrestaShop 1.6 with all the fields supported by CSV Import Eine Prestashop 1.6.1.6-9 und eine Prestashop 1.7.0.0 Installation (am besten auf 2 Servern) Der Prestashop 1.6.x Server ist hier der Produktive Server. Da verändern wir nix! Prestashop 1.7.0.0 kann ein kleinerer Server sein! Der Import ist nicht mehr von der execution_time abhänig! Daher kann der etwas kleiner ausfallen Wie man Prestashop 1.7.0.0 installiert habe ich hier mal kurz angerissen.Bedenkt bitte dabei, das die Warnung des php accelerator nur eine Warnung ist. Das ist ein Beschleuniger. Der ist "dringend" empfohlen aber nicht notwendig! Euren 1.6.x Server bezeichnen wir hier als Server ADen 1.7.x als Server B Ich nutze erst mal Export Pro:Also exportiere ich alle Kategorien und Produkte erst mal in eine .csv Datei Erweiterte Einstellungen > Export Pro Als Delimiter habe ich die Raute (#) gewählt, weil mir default das Komma (,) nicht so recht zugesagt hat.Das ganze macht ihr auch mit den Kategorien. nun habt ihr 2 .csv Dateien und könnt diese entweder nochmal per Calc oder Excel bearbeiten oder es so lassen. Das war es schon mit dem Export.Hinweis: Die Bilder, bleiben auf Server A! Der Export verlinkt die Bilder auf Server A.Das heißt, wenn eure Domain www.ServerA.de ist, steht im Export als urlWollt ihr auch die Bilder auf Server B haben müsst ihr den Ordner/img/p/auf euren Server B kopieren. Jetzt kommt der Import.Dazu öffnet ihr euren Server B und loggt euch ein.Anschließend findet ihr dem Import hier: Configure > Erweiterte Einstellungen > Import Nun geht es zum neuen Import:Das neue an diesem Import: Er validiert eure .csv und gibt eine akzeptable Meldung aus die euch bei der Fehlersuche hilft Er ist nicht mehr von der execution_time eures Server abhängig. Das war es an sich auch schon. So zumindest der aktuelle Stand. Gleichermaßen könnt ihr mit der Lösung von http://premiumpresta.com/blog/export-products-for-csv-import-prestashop-1-6/ verfahren. Nur das der Export dann auf die Artikel beschränkt ist und das ihr den Export dann über Katalog > Produkte stattfindet. Hinweise: Ein 1-Click-Upgrade wird es auf absehbare Zeit wohl nicht geben Prestashop 1.7.0.0 ist nicht Stabil und für den Produktiven Einsatz gedacht! Viel Spaß Edited November 11, 2016 by Lausli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Warum wird es ein 1-Click Upgrade für PrestaShop 1.7 nicht geben? Die Datenbankstrukturen sind doch nicht so viel anders und es sollte doch möglich sein, die neuen Strukturen zu ergänzen. Sind das offizielle Informationen, die Du hast oder eher eine eigene Meinung? Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted November 14, 2016 Author Share Posted November 14, 2016 Ich habe geschrieben auf absehbare Zeit. Nicht, dass es das nie oder nicht geben wird. Die Informationen habe ich mir aus dem Forum gezogen. zB. Hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/566247-upgrade-prestashop-16-to-17/ https://www.prestashop.com/forums/topic/566247-upgrade-prestashop-16-to-17/?do=findComment&comment=2438320 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Danke für die Recherchen und den Querverweis. Lasst uns einfach hoffen, dass wir den 1-Click Upgrader mit der 1.7.1.0 bekommen werden, damit wir das auch mal testen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts