Jump to content

Shop klonen

bestbrands

Recommended Posts

Hallo

an alle

Ich brauche eure Hilfe

Sachverhalt:

wir haben 2 Domains .com und.biz

auf biz sind produkte für endkunden und der gleiche shop soll nun auf .com sein für B2B Kunden

alles soll gleich sein,also ein shop zwei url.

nur wenn ich den shop kopiere schaltet er auf biz um.

und das backoffice für den  geht auch nicht

oder wenn einen neuen shop installiere auf .com was alles mus ich kopieren von .biz um das das backoffice noch geht

aber das aussehen und alle kategorien mit unter kategorien und allen artikeln gleich ist wie auf .biz

ich weiß das ich dann alle preise usw trotzdem ändern muss aber ich möchte mir nicht die arbeit machen und alles neu gestalten.

kann mir einer eine anleitung geben.

oder kann ich mit storemanager alle artikel kopieren und die kategorien auch damit wäre mir schon geholfen

nur ich bekomme es nicht hin mit store manager

ich muss doch dort erstmal alle artile und Kategorien in den storemanagen importieren und dann alles in den neuen shop exportieren 

nur wie mache ich das 

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

mein shop version ist 1.6.1.7

Danke 

Ralle

Du willst also den  Shop von Domain a auf Domain B haben?

https://www.prestashop.com/forums/topic/532067-howto-server-und-domainumzug-in-7-schritten-deutsch-prestashop-160-1615/

Möchtest du eine gemeinsame Datenbank haben, geht das nur, wenn alles auf dem gleichen Server liegt. Dann nimmst du halt nur eine DB.

ABER: Das ist nicht getestet. Da muss man sicherlich noch hier und da dann etwas anpassen.

Oder aber wie @rictools schon sagte:

Hast du die Multishop-Funktion aktiviert oder warum nicht auf diesem "normalen" Weg?

Edited by Lausli (see edit history)