Johny5000 Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 Hallo liebe Community, ich habe Prestashop 1.6.1.7. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles perfekt geklappt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass man zwar die Produkte in den Warenkorb legen kann, jedoch wenn man diesen anschauen will bzw. zur Kasse will, bleibt dieser leer und es kommt die Meldung: "Ihr Warenkorb ist leer". Ich komme nicht weiter und weiß nicht mehr was ich tun soll/kann... Ich wäre eurer Hilfe sehr dankbar Viele Grüße Johny Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 ich habe Prestashop 1.6.1.7. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles perfekt geklappt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass man zwar die Produkte in den Warenkorb legen kann, jedoch wenn man diesen anschauen will bzw. zur Kasse will, bleibt dieser leer und es kommt die Meldung: "Ihr Warenkorb ist leer". Erst einmal dürfte das hier die falsche Kategorie sein, hier werden normalerweise keine unbekannten Probleme gelöst, sondern über bekannte Bugs informiert. Es könnte evtl. hilfreich sein, wenn du mal einen Link zum Shop posten würdest. Hattest du denn irgendetwas geändert, ein Modul-Update installiert? Hat vielleicht dein Provider etwas geändert, z. B. die PHP-Version? Kannst du Änderungen an Produkten vornehmen (d. h. in die Datenbank schreiben)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 Falls du mit "man" dich selbst meinst, könnte es vielleicht reichen, die Browser-Cookies zu löschen. Falls es aber Kundenbeschwerden diesbezüglich gibt, solltest du den Tipps von rictools folgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny5000 Posted October 27, 2016 Author Share Posted October 27, 2016 (edited) Erst einmal muss ich mich entschuldigen, ich dachte hier werden allgemein Fehler oder Bugs besprochen. Hatte nicht gewusst, dass es sich um bekannte Bugs handelt. Vielen Dank für die Antworten, das Problem taucht leider nicht nur bei mir auf, sondern an jedem Computer und bei jedem Kunden. Ich habe kein Modul installiert und auch mein Provider hat die php Version nicht geändert. Ich habe verschiedene Datenbanken aus meinem alten Shop in den neuen importiert, darunter fallen alle order Datenbanken, die adress und customer Datenbank. Seitdem funktioniert es nicht mehr mit dem Warenkorb. Sind diese denn nicht miteinander kompatibel oder woran könnte das liegen? Hier die Shop Domain: http://barf-shop.online/ Viele Grüße Johny Edited October 27, 2016 by Johny5000 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 27, 2016 Share Posted October 27, 2016 Ich habe verschiedene Datenbanken aus meinem alten Shop in den neuen importiert, darunter fallen alle order Datenbanken, die adress und customer Datenbank. Wenn du dich nicht sehr, sehr gut mit der Datenbankstruktur auskennst, kann das eigentlich nur schiefgehen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny5000 Posted October 27, 2016 Author Share Posted October 27, 2016 Das heißt ich sollte mir lieber ein Modul für den Import/Export zulegen? Hast du vielleicht einen Tipp? Ich dachte solange es nur die Datenbanken mit Kunden und Bestellungen sind, ist das nicht weiters schlimm... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 27, 2016 Share Posted October 27, 2016 Das heißt ich sollte mir lieber ein Modul für den Import/Export zulegen? Hast du vielleicht einen Tipp? Ich dachte solange es nur die Datenbanken mit Kunden und Bestellungen sind, ist das nicht weiters schlimm... Nun, normalerweise macht man das per CSV-Im- und Export. Ich glaube, selbst die Profis basteln nur selten an der Datenbank direkt rum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
electrostuff_de Posted October 27, 2016 Share Posted October 27, 2016 erneuere bitte mal deinen Suchindex (Einstellungen->Suche - dort dann den gesamten Suchindex erneuern) <- Seite bitte nicht verlassen, einfach laden lassen. Wenn du einen 500'er Fehler bekommst, erneut anschmeissen. Hier scheinen Relationen zu den Produkten und deren Eigenschaften zu fehlen. Sollte das weiterhin nicht helfen, machen wir weiter mit der Datenbank... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny5000 Posted October 28, 2016 Author Share Posted October 28, 2016 @electrostuff_de vielen Dank für deinen Tipp habe es gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe immer noch das selbe Problem. Hast du vielleicht noch eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
electrostuff_de Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 @electrostuff_de vielen Dank für deinen Tipp habe es gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe immer noch das selbe Problem. Hast du vielleicht noch eine Idee? Hi Johny5000, Ideen habe ich noch einige - aber jetzt müssen wir uns die Datenbank anschauen. 2 Optionen: Schreib mich per PN an und schick mir deine phpmyadmin-Zugangsdaten, dann guck ich direkt rüber. Zweite Option: Du postest mal, welche Tabellen du mit welchen Inhalten gefüllt hast. Punkt 2 bitte in jedem Fall mitteilen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 Hallo Johny5000, probiere mal folgendes: Backoffice -->Module -->Module -->Warenkorb -->Einstellungen dort stellst du Ajax-Warenkorb auf "Nein" dann speichern, Cache löschen und nochmal probieren. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny5000 Posted October 28, 2016 Author Share Posted October 28, 2016 Hallo Whiley, vielen Dank für deine Idee, hat aber leider auch nichts gebracht @electrostuff_de ich schreibe dir eine PN mit den Daten. Grüße Johny Link to comment Share on other sites More sharing options...
electrostuff_de Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 Hi, irgendetwas musst du geändert haben - artikel tauchen im Warenkorb auf, lassen sich reinlegen... ich habe eine Testbestellung getätigt - schau sie dir mal bitte an. Aktive Warenkörbe müsstest du jetzt auch einen sehen <- Max Mustermann... was hast du geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 Also ich kann nichts in den Warenkorb legen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 31, 2016 Share Posted October 31, 2016 Wenn da was in die Datenbank gesetzt wurde, sollten evtl. estmal die Indizes "geradegebogen" werden, vermute ich mal. Ich hatte das neulich, weil ich einen Liveshop überschrieben hatte und dann noch die DB mit den Daten gefüllt habe, die auf der lokalen Testkonsole entstanden sind. Hier hatte das ganze dann Probleme mit diversen Datenbankindizes, was erst verschwand, nachdem ich die DB komplett geleert hatte und die DB direkt mit den Daten aus der Lokalinstallation gefüllt hatte, vorsichtshalber alle tmp geleert dann lief es irgenwann. Aber so richtig klar war danach immer noch nicht, was jetzt letztendlich geholfen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts