J3lackGamer Posted October 20, 2016 Share Posted October 20, 2016 Hallo, Prestashop läuft auf einem Webserver bei mir zu Hause. Um auf meine Website zugreifen zu können benutzt man die WAN-IP 46.82.xx.xxx . Die IP ändert sich nicht, weswegen ich kein DynDNS brauche. Ich habe mir bei 1und1.de eine (.de) Domain gekauft. Ich habe die Möglichkeit eine einfache Weiterleitung auf meine WAN-IP zu machen. Hier ist das Problem, das ich nicht möchte, dass ständig meine IP zusehen ist. Ich möchte: www.domain.de/ ; www.domain.de/Produkte/ etc. Eine weitere Möglichkeit wäre eine "Frame-Weiterleitung". Das würde heißen, das jede Seite domain.de/ heißt, was auch nicht das ist was ich möchte. Was für Möglichkeiten habe ich um mein Ziel zu erreichen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 21, 2016 Share Posted October 21, 2016 Du trägst die IP im A-record deines Nameservers ein. google mal nach "1und1 nameserver ip" Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
J3lackGamer Posted October 21, 2016 Author Share Posted October 21, 2016 Du trägst die IP im A-record deines Nameservers ein. google mal nach "1und1 nameserver ip" Grüsse Whiley Vielen dank! Das ging ja einfacher als ich gedacht habe. Für Leute die das noch machen möchten kann ich diesen Artikel nur empfehlen: https://help.1and1.com/domains-c36931/manage-domains-c79822/dns-c37586/change-your-domain-s-ip-address-a-record-a599296.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts