meier85 Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 Hallo, ich habe auch mal eine Frage Konnte leider in der suche nichts finden. Wenn ich eine Kundenrechnung anschaue (per Überweisung war die Zahlung) Dann steht unten Kontoverbindung, aber diese ist leer? :/Nach der Bestellung standen die Kontodaten aber da. Im Fooder steht auch alles, also Adresse, Telefon usw. Danke euch PS: Shop ist noch im Test Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 Dann steht unten Kontoverbindung, aber diese ist leer? Vorausüberweisung? Dann könnte ich mir vorstellen, daß die Kontodaten solange in der Rechnung standen, solange die Bestellung noch nicht auf bezahlt stand, danach sind sie ja nicht mehr erforderlich (nur sollte dann gar kein Hinweis auf die Kontodaten mehr erscheinen ...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 19, 2016 Author Share Posted October 19, 2016 (edited) genau so dachte ich es mir auch :/Nur zeigt er nun Iban, BIC .... usw. an. Jedoch ist dies eben alles leer :/Kann ich dies irgendwie ausfüllen oder komplett entfernen von der Rechnung? Finde leider nichts Danke edit: er zeigt mir auch in den Demo Bestellungen an, welche per Scheck sind. Also das selbe wie bei Überweisung :/ Edited October 19, 2016 by meier85 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 21, 2016 Author Share Posted October 21, 2016 sonst keiner eine Idee? :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 21, 2016 Share Posted October 21, 2016 sonst keiner eine Idee? :/ Solange du nicht einmal verrätst, welche Prestashop-Version du nutzt, dürften die Profis den Thread sofort wieder verlassen. Ein Screenshot der Rechnung könnte auch hilfreich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 21, 2016 Author Share Posted October 21, 2016 ok Version 1.6.1.6 Habe einen Screen im Anhang, hoffe dieser reicht den Profis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 21, 2016 Share Posted October 21, 2016 Prestashop sieht die Bankdaten in der Rechnung an dieser Stelle eigentlich nicht vor. Hast du vielleicht Paypal plus oder ein anderes Modul im Zusammenhang mit dem Kauf auf Rechnung installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 22, 2016 Author Share Posted October 22, 2016 (edited) im moment: Amazon (noch deaktiviert) Banküberweisung aktiviert PayPal aktiviert (kein Plus) PayPal Express mehr ist nicht :/ Edited October 22, 2016 by meier85 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 22, 2016 Share Posted October 22, 2016 Banküberweisung aktiviert Poste doch mal einen Screenshot der Einstellungsseite des Banküberweisungs-Moduls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 22, 2016 Author Share Posted October 22, 2016 am Ende der Bestellung stehen die Konto Daten da. Wenn Überweisung gewählt wurde. Ein Screen im Anhang Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 22, 2016 Share Posted October 22, 2016 Ein Screen im Anhang Völlig normal, hier können die Bankdaten für die Rechnung nicht herkommen. eleazar, bist du sicher, daß sich an der Rechnung in Version 1.6.1.6 nichts geändert hat? Ich habe noch 1.6.1.4 und verwende eine auf deiner Rechnungsvorlage basierende Rechnung ... Es handelt sich ja offenbar um den Hook $HOOK_DISPLAY_PDF. meier85, benötigst du die Anzeige der Kontodaten oder können diese auch ganz weg? Dann müßte das Löschen oder Auskommentieren des folgenden Textes am Ende der invoice.tpl (im pdf-Ordner deines Templates) helfen: {if isset($HOOK_DISPLAY_PDF)} <div style="line-height: 1pt"> </div> <table style="width: 100%"> <tr> <td style="width: 17%"></td> <td style="width: 83%">{$HOOK_DISPLAY_PDF}</td> </tr> </table> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 22, 2016 Author Share Posted October 22, 2016 ja ganz weg, würde mir reichen Habe den Abschnitt entfernt aber leider steht es weiter hin da wenn eine Rechnung erstellt wird :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 22, 2016 Share Posted October 22, 2016 Falls nach Deinstallieren des Amazon-Moduls der Fehler nicht mehr auftritt (Deaktivierung reicht nämlich nicht), hättest du den Schuldigen gefunden. Alternativ wäre auch eine Aktivierung möglich, um zu sehen, ob die Angaben dann in der Rechnung stehen. Denn sicher sind nur zwei Dinge: 1. Vorausüberweisung? Dann könnte ich mir vorstellen, daß die Kontodaten solange in der Rechnung standen, solange die Bestellung noch nicht auf bezahlt stand, danach sind sie ja nicht mehr erforderlich (nur sollte dann gar kein Hinweis auf die Kontodaten mehr erscheinen ...).DIese Annahme ist falsch.2. Es handelt sich ja offenbar um den Hook $HOOK_DISPLAY_PDF. meier85, benötigst du die Anzeige der Kontodaten oder können diese auch ganz weg? Dann müßte das Löschen oder Auskommentieren des folgenden Textes am Ende der invoice.tpl (im pdf-Ordner deines Templates) helfen: {if isset($HOOK_DISPLAY_PDF)} <div style="line-height: 1pt"> </div> <table style="width: 100%"> <tr> <td style="width: 17%"></td> <td style="width: 83%">{$HOOK_DISPLAY_PDF}</td> </tr> </table> {/if} Dieser Vorschlag ist leider sinnlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 22, 2016 Author Share Posted October 22, 2016 (edited) an dem Amazon Modul liegt es nicht :/Habe es gerade deinstalliert, aber denn noch sind die Daten da :/ Edited October 22, 2016 by meier85 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 1. DIese Annahme ist falsch. Wie erklärt sich dann aber die Beschreibung des TE: Dann steht unten Kontoverbindung, aber diese ist leer? :/Nach der Bestellung standen die Kontodaten aber da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 an dem Amazon Modul liegt es nicht :/ Habe es gerade deinstalliert, aber denn noch sind die Daten da :/ Dann deaktiviere doch mal das Paypal-Modul. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 PayPal deaktiviert und es ist verschwunden Also liegt es am PayPal Modul :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 Hast du denn die neueste Version eingespielt? Die scheint nämlich einige Bugs mitzubringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 23, 2016 Author Share Posted October 23, 2016 PayPal v3.11.1 habe diese direkt installiert und aktiviert gehabt Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 Dachte ich mir! Das ist das aktuelle. Du solltest daher aktuell lieber eine ältere Version einspielen. (Obwohl bisher eigentlich jede Version dieses französischen Entwicklers irgendwelche Bugs hatte.) Und um die Frage vorwegzunehmen: Da ich dieses Modul selber nicht für Paypal nutze, kann da vielleicht ein User helfen, der sich in der Versionsgeschichte besser auskennt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DesiWeb Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 PayPal v3.11.1 habe diese direkt installiert und aktiviert gehabt Installiere dir die Version 3.10.10 - diese Version ist die, welche bei mir lauffähig und ohne sichtbare Fehler ist... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 28, 2016 Author Share Posted October 28, 2016 Installiere dir die Version 3.10.10 - diese Version ist die, welche bei mir lauffähig und ohne sichtbare Fehler ist... Danke für die Info! Weiß jemand wo ich diese laden kann? In den Modulen finde ich nur das neue :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 Paypal 3.10.10 zum Download: paypal_3-10-10.zip 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
meier85 Posted October 28, 2016 Author Share Posted October 28, 2016 besten dank! Schon ist alles normal und der Bereich Kontodaten weg Danke euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vivimax Posted February 24, 2017 Share Posted February 24, 2017 Hallo, bei mir ist das Problem, dass PayPal 3.11 mich mit der Neuaufsetzung meines shops v. 1.6.1.10 zwar jetzt endlich zu denen weiterleitet, aber meine Kunden und ich eine Fehlermeldung erhalten, obwohl die Zahlung eigentlich funktioniert. Hat jemand eine Idee? Das mit den Rechnungsdaten habe ich gelöst, indem ich in der PayPal Modul Übersetzung die Zeilen IBAN, BIC etc. dementsprechend ergänzt, bzw. modifiziert habe (z.B. 'Referenz' geändert in 'Vielen Dank für ihren Einkauf' ;-) Gruß, Vivi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts