Lemonhead Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 (edited) Sehr geehrtes Forum,ich habe bereits das Forum und das Netz auf deutsch und englisch durchsucht... Ich habeauch einiges zu meinem Thema gefunden, konnte das Problem dennoch nicht lösen. DieSache mit den Pflichtfeldern scheint ja seit Jahren ein Klassiker zu sein.Unser Shop läuft mit der Presta Version 1.6.1.4. und wir benutzen das Standard Template.Problem:Firma ist ein Pflichtfeld.Wir würden es gerne als Pflichtfeld deaktivieren, oder ansonsten komplett darauf verzichten.Die Herangehensweise über Lokalisierung_Adresse usw. führt zu keinem Erfolg.UND: Für eine Datenbanklösung "required_field_company - löschen" würde ich eine kleine,aber ausführliche Anleitung benötigen.FALLS ich die Lösung hier im Forum übersehen haben sollte, bin ich für den Link sehrdankbar.Ich freue mich über jede Hilfe.Mit freundlichen GrüßenAndreas Edited December 9, 2016 by Lemonhead (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 Das ist eine Frage der vorgenommenen Einstellungen. Lokalierung --> Länder --> <gewünschtes Land> --> AdressformatDenn standardmäßig ist die Firma kein Pflichtfeld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lemonhead Posted October 18, 2016 Author Share Posted October 18, 2016 Hallo eleazar...Egal welche Einstellungen ich unter Lokalisierung_Länder_Adressformatvornehme und abspeichere... Es ändert sich nichts...Woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 18, 2016 Share Posted October 18, 2016 Dann öffne doch mal im Back Office Kunden --> Adressen und scroll mal ganz nach unten, um dort auf den Button mit der Aufschrift "Legen Sie zusätzliche Pflichtfelder für diesen Bereich fest" zu klicken. Dann öffnet sich ein Dropdown. Ist dort vielleicht ais Versehen der Feldname company als Pflichtfeld angeklickt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lemonhead Posted October 18, 2016 Author Share Posted October 18, 2016 Danke eleazar...Läuft!Kunden_Adressen war wohl tatsächlich das Problem.Schönen Gruß und Dank auch nochmal an Magicalname. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts