Ich habe in meinem Presta 1.6.1.7 folgendes Problemchen:
Bei mir sollen bei bestimmten Versandarten nur bestimmte Zahlungen möglich sein, dazu schließe ich in den jeweiligen Zahlungmodulen bestimmte Carrier über deren ID aus. In der bankwire.php beispielsweise so:
public function hookDisplayPaymentEU($params) { if (!$this->active) return; if ($this->context->cart->id_carrier == 13) return; if ($this->context->cart->id_carrier == 6) return; if (!$this->checkCurrency($params['cart'])) return;
Das funktioniert solange, bis ich in den Cariiern editiere, also z.B. Versandkosten anpasse etc. dann erhält der Carrier eine neue ID und die bankwire (Vorkasse per Überweisung) erschein bei dem Carrier, bis ich dann die bankwire.php editiere und die id_carrier dort aktualisiere. Insgesamt natürlich ein schwieriges Unterfangen...
Entweder sollte man also irgendwie hinkriegen, dass die Carrier-ID nicht mehr wechselt oder aber z.B. die id_reference verwendet, da diese nicht zu wechseln scheint.
Question
Claudiocool
Ich habe in meinem Presta 1.6.1.7 folgendes Problemchen:
Bei mir sollen bei bestimmten Versandarten nur bestimmte Zahlungen möglich sein, dazu schließe ich in den jeweiligen Zahlungmodulen bestimmte Carrier über deren ID aus. In der bankwire.php beispielsweise so:
public function hookDisplayPaymentEU($params)
{
if (!$this->active)
return;
if ($this->context->cart->id_carrier == 13)
return;
if ($this->context->cart->id_carrier == 6)
return;
if (!$this->checkCurrency($params['cart']))
return;
Das funktioniert solange, bis ich in den Cariiern editiere, also z.B. Versandkosten anpasse etc. dann erhält der Carrier eine neue ID und die bankwire (Vorkasse per Überweisung) erschein bei dem Carrier, bis ich dann die bankwire.php editiere und die id_carrier dort aktualisiere. Insgesamt natürlich ein schwieriges Unterfangen...
Entweder sollte man also irgendwie hinkriegen, dass die Carrier-ID nicht mehr wechselt oder aber z.B. die id_reference verwendet, da diese nicht zu wechseln scheint.
Der Versuch, weiter unten in der bankwire.php
$helper->id = (int)Tools::getValue('id_carrier');
in
$helper->id = (int)Tools::getValue('id_reference');
zu ändern und die Abfrage der id_carrier auf die id_reference umzubiegen, hat nicht funktioniert.
Wo setze ich denn hier am Besten an?
5 answers to this question
Recommended Posts