karpfensami Posted October 13, 2016 Share Posted October 13, 2016 Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Inhalt vom Warenkorb zwischen PC und Smartphone unterschiedlich ist. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor? Auch ist mir aufgefallen, dass der Versand am PC gefunden wird und am Smartphone nicht. Da bekomme ich die Meldung, dass keine Versandeinstellung gemacht wurde. Muss man für Tablets und Smartphones speziell was eigenes einstellen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted October 31, 2016 Share Posted October 31, 2016 Hängen beide am selben Zugang (Router)? Nicht, dass hier eine IP am Start ist, die der Shop nicht zuordnen kann und dann den Client an einem Ort der Welt vermutet, den der Shop nicht beliefert. Wenn es das ist, dann kann man das eventuell durch Abschalten des Geotargetings verhindern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted November 1, 2016 Author Share Posted November 1, 2016 Hallo, Danke für die Info. Ja, beide Geräte laufen über den selben Router. Thema Versand funktioniert. Jedoch die unterschiedlichen Warenkörbe sind noch da, wenn ich mich mit dem Testuser einlogge. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Ich verstehe richtig? Du gehts am PC in den Shop, legst Artigel in den Warenkorb und gehst wieder, dann kommst du mit dem Handy zurück und hast nicht denselben Warenkorb? Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted November 1, 2016 Author Share Posted November 1, 2016 Ja genau. So ist es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Ich habe es gerade an meinem Shop probiert (www.cdfgroup.de/onlineshop), da funktioniert es, allerdings musste ich mich auf dem Handy erstmal ausloggen und neu einloggen, weil der vermutlich ein paar Session-Cookies hatte, die das dann nicht aktualisieren. Ich teste da gerade diverse Spracheinstellungen, daher fiel es mir auf. Da die Lifetime des Cookie bei 480 Stunden gesetzt ist (Backoffice->Verwaltung->Voreinstellungen), kann ich mir vorstellen, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted November 1, 2016 Author Share Posted November 1, 2016 Danke für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts