dogbytes.ch Posted October 5, 2016 Share Posted October 5, 2016 Guten Morgen Ich habe für einen Kunden Prestashop 1.6.1.6 installiert und stosse grad bei den Artikeln auf ein kleines Problem. Nun habe ich für die Artikel folgende Artikelvarianten eingegeben: - Farbe (Orange) 1 - Grösse( XL) 19 Für die Artikelnummer habe ich eine Logik entwickelt, welche nebst dem Hauptartikel die Varianten berücksichtigt, als Beispiel: Hauptartikelnummer: S3D2 Für das Modell: S3D2.1001 Für die Grösse sollte es so sein: S3D2.1001.19 Für die Farbein Kombination mit der Grösse sollte es so sein: S3D2.1001.19.1 Wie kann ich nun Prestashop dazubringen, dass mir das System bei den Varianten, welche ich über den Generator erstelle, die Artikelnummern so aufbereitet, dass ich das nicht manuell machen muss? Es müsste ja für die Varianten ein Feld geben, wo ich die ID der Variante eintragen könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es eventuell ein Modul dafür? Danke für eure Tipps Urs Link to comment Share on other sites More sharing options...
schibulski Posted October 6, 2016 Share Posted October 6, 2016 Dafür gibt es leider keine Standardfunktion. Ich kann hier den Variantenimport per CSV sehr empfehlen. Gerade bei vielen Varianten kann man die gewünschte Artikelnummer pro Variante komfortabel in Excel erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts