Agility43 Posted September 27, 2016 Share Posted September 27, 2016 Hallo Prestashop-Community, ich bin relativ neu hier im Forum und war seither eher passiv als Leser unterwegs. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken - Vielen Dank! Nun stehe ich selbst vor einem kleinen Problem. Habe einen Prestashop in einer Subdomain (shop.meineDomain.de) getestet und mich jetzt aber dazu entschlossen den Shop in einem Unterordner anzulegen. Die Hauptseite ist ein Wordpress-Blog, was auch so bleiben soll. In dem Blog werden häufig Artikel erwähnt die dann eben mit dem eigenen Shop verlinkt werden sollen. Der Shop sollte unter der URL: www.meineDomain/Shop/ erreichbar sein. Habe hierzu auch einen neuen Unterordner per ftp angelegt und den Prestashop hinein kopiert. Eine neue Datenbank angelegt habe ich auch schon. Nur weiss ich nicht, wie ich nun festlege, dass unter www.meienDomain/Shop/ der Prestashop aufgerufen wird und nicht die Fehlermeldung von Wordpress, dass die Seite nicht exisitert. Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MischaGER Posted February 26, 2017 Share Posted February 26, 2017 Hallo, weiss nicht ob dein Problem schon gelöst wurde, aber einfach im WP Dashboard unter Design - Menü einen individuellen Link einfügen als Menüpunkt im Hauptmenü und dort den Unterordner als /shop oder store eintragen und schon funzt es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts