NussMichel Posted September 24, 2016 Share Posted September 24, 2016 (edited) Hallo Ich habe mir gerade PrestaShop heruntergeladen und wollte es installieren. Alles ist ordnungsgemäß eingetragen, also Datenbank-Daten und so weiter aber bei der letzten Installationsstufe bekomme ich die Fehlermeldung: Array ( [type] => 2 [message] => file_put_contents(/mnt/webi/b0/06/52390806/htdocs/log/20160924_installation.log): failed to open stream: Permission denied [file] => /mnt/webi/b0/06/52390806/htdocs/classes/log/FileLogger.php [line] => 43 ) während versucht wird eine settings.inc file zu erstellen. Was muss ich da machen? Mein Host ist Strato Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß Mario Michel Edited September 24, 2016 by NussMichel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 24, 2016 Share Posted September 24, 2016 Das liegt vermutlich daran, dass du für das betreffende Verzeichnis keine Schreibrechte hast. Daher die Meldung "Permission denied". Schau dir deshalb mal die entspechenden FAQ von Strato an: https://www.strato.de/faq/article/467/So-stellen-Sie-die-Zugriffsberechtigungen-von-Dateien-ein-(CHMOD).html Im allgemeinen empfiehlt es sich sowieso, bei Strato den Appwizzard für die PrestaShop-Installation zu verwenden. Nachteil ist nur, dass Strato selten die aktuelle Version bietet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NussMichel Posted September 24, 2016 Author Share Posted September 24, 2016 Vielen Dank eleazar für die Hilfe Wie erteile ich die schreibrechte? ansonsten schau ich mal nach diesem Wizzard Gruß Mario Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
NussMichel Posted September 24, 2016 Author Share Posted September 24, 2016 Steht ja im FAQ sorry für die blöde Frage... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NussMichel Posted September 24, 2016 Author Share Posted September 24, 2016 Also es klappt! Aber speziell bei Strato muss man unter Sicherheit -> Site Guard die Berechtigungen einstellen, die Zugriffsberechtigung war nämlich bei FileZilla schon freigegeben. Gruß Mario Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts