Joamail Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 Gewichtsanzeige aktiviert - Richtiges Gewicht bei anderen Varianten wird nicht berücksichtigt Andere Varianten haben ein anderes Gewicht. Es wird aber immer nur das in den Versandeinstellungen hinterlegte Gewicht angezeigt , Die Gewichtsberechnung anderer Varianten wird nicht berücksichtig Beispiel 1 Meter Kantholz 10 x 10 cm 100 cm lang / Anzeige Gewicht 23 Kilo - ok nehmen als richtig an 1 Meter Kantholz 10 x 10 cm 150 cm lang / Anzeige Gewicht 23 Kilo - sollte aber 34,5 Kilo sein 1 Meter Kantholz 10 x 10 cm 200 cm lang / Anzeige Gewicht 23 Kilo - sollte dann aber 46 Kilo sein 1 Meter Kantholz 10 x 10 cm 250 cm lang / Anzeige Gewicht 23 Kilo - sollte dann aber 57,5 Kilo sein Für Vorschläge zur Lösung dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 19, 2016 Share Posted September 19, 2016 Gewichtsanzeige aktiviert - Richtiges Gewicht bei anderen Varianten wird nicht berücksichtigt Was steht denn auf der Seite zur Bearbeitung des betreffenden Produkts auf der Registerkarte Varianten in der Spalte "Auswirkungen auf das Gewicht"? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joamail Posted November 24, 2016 Author Share Posted November 24, 2016 Das Höher Gewicht ist bei den Varianten korrekt eingetragen worden, die Gewichts Anzeige bleibt jedoch bei allen Varianten bei der Angabe was in den Versand Einstellungen hinterlegt wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted November 24, 2016 Share Posted November 24, 2016 Welche Version von PS? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joamail Posted November 24, 2016 Author Share Posted November 24, 2016 Version 1.6.1.7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted November 24, 2016 Share Posted November 24, 2016 Hallo, das Problem habe ich auch bei den Varianten, dass das Gewicht auf der Artikelseite richtig dargestellt wird. Im Hintergrund rechnet er bei mir richtig, da bei mir im Warenkorb das Versandgewicht angezeigt wird (siehe Anhänge). Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 Das Höher Gewicht ist bei den Varianten korrekt eingetragen worden, die Gewichts Anzeige bleibt jedoch bei allen Varianten bei der Angabe was in den Versand Einstellungen hinterlegt wurde "korrekt" ist keine Antwort, da es ein Problem gibt, könnte es ja sein, daß das, was du für "korrekt" hältst doch nicht "korrekt" ist und so kann man das nicht überprüfen. Am besten wäre ein Scan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 das Problem habe ich auch bei den Varianten, dass das Gewicht auf der Artikelseite richtig dargestellt wird. Hier fällt auf, daß im Warenkorb ja nicht 2,5 kg, sondern 2.500 kg (also zweitausendfünfhundert) angezeigt werden, möglicherweise stimmt da etwas nicht mit den Einstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts