radioschwinn Posted August 24, 2016 Share Posted August 24, 2016 Hallo liebe PrestaShop Community! Ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon vorab, wenn ich in irgendwelche Fettnäpfchen treten sollte. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner CMS Seite unter " Inhalt der Seite" etwas reinschreibe und speichern möchte kommt folgende Fehlmeldung "Das Feld content ist ungültig." Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 24, 2016 Share Posted August 24, 2016 Hast du möglicherweise im Menü Voreinstellungen --> Allgemein die Option Iframes in HTML-Felder erlauben auf NEIN stehen? Dann ändere dies zu JA. Im selben Untermenü sollte die Option HTMLPurifier verwenden auf NEIN stehen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, versuche es mal so: Öffne die Datei /classes/Validate.php Kommentiere folgende Zeilen aus, indem du sie wie hier zwischen die folgenden Zeichen setzt /* ...*/ /* if (preg_match('/<[\s]*script/ims', $html) || preg_match('/('.$events.')[\s]*=/ims', $html) || preg_match('/.*script\:/ims', $html)) { return false; } if (!$allow_iframe && preg_match('/<[\s]*(i?frame|form|input|embed|object)/ims', $html)) { return false; } */ Link to comment Share on other sites More sharing options...
lunos Posted April 26, 2018 Share Posted April 26, 2018 Danke hat bei mir funktioniert. Hoffentlich ergeben sich daraus keine Fehlermeldungen an anderer Stelle.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts