Olikun Posted August 21, 2016 Share Posted August 21, 2016 Hallo, ich probiere gerade etwas mit Prestashop rum und habe ein kleines Problem. Ich habe drei Kategorien die wie folgt lauten Test => Unterkategorie Test Test 2 Alle Kategorien sind aktiv, werden aber nicht im Frontend angezeigt (siehe Bild 4) Dort wo der Rote Kreis ist, sind sonst immer die Kategorien gewesen. Im Backend in der Kategorie-Übersicht steht auch bei "Deaktivierte Kategorien" eine "1" Es sind aber alle Kategorien aktiv oder ist damit die Start Kategorie gemeint? Die ist aber meiner Meinung nach auch aktiv (siehe Bild 2) Habe auch mal ein Screenshot vom phpMyAdmin von der Tabelle "ps_category" gemacht, dort werden doch Kategorien aufgeführt oder ist das eine der anderen Tabellen? Mich wundert auch das in der "ps_category" Tabelle ganze 5 Einträge sind, obwol ich nur 3 Kategorien habe (4 wenn man die Start Kategorie dazu zählt) Hoffe mir kann jemand helfen Viele Grüße Nina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 21, 2016 Share Posted August 21, 2016 Vermutlich hast du die Kategorien in der Navigationsleiste garnicht eingetragen. Backoffice -->Module -->Module -->"Horizontale Navigationsleiste" Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olikun Posted August 21, 2016 Author Share Posted August 21, 2016 (edited) Hallo Whiley, wow bist du schnell Danke für den Tipp. Die "Horizontale Navigationsleiste" war aktiv, aber die Kategorien waren nicht auf der Linken seite eingetragen (siehe Biild) Habe alle rüber geschoben und es hat geklappt. Mich wundert aber das dies so ist. Ich habe da garnichts dran geändert. Habe nur die vorhandenen Kategorien gelöscht um neue anzulegen, welche dann eben nicht angezeigt wurden Viele Grüße Nina Edited August 21, 2016 by Olikun (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 21, 2016 Share Posted August 21, 2016 Na wenn du die Kategorien löscht können sie auch nichtmehr in der Navigationsleiste angezeigt werden. Wenn du neue Kategorien anlegst kannst du frei entscheiden ob sie in der Navigationsleiste angezeigt werden sollen (durch Eintag) oder nicht. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts