Birel34 Posted August 10, 2016 Share Posted August 10, 2016 (edited) Hallo Zusammen Wie kann man es lösen, dass alle Bestellungen die ausgeliefert oder versendet wurde auch Punkte bekommen? Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Kunden Punkte erhalten haben. Nachdem ich nun nochmals genauer nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen des Moduls was fehlt. Man kann nur ein Kriterium auswählen!!!: Nun ist es so, ich habe das Kriterium «Bestellung ausgeliefert» gewählt und bei allen anderen bekommt der Kunde keine Punkte.Ich gehe mal davon aus, dass die meisten die Produkte versenden und ein kleiner Teil wird ausgeliefert an Selbstabholer.Somit kommen beide Punkte in den Einsatz, «Bestellung versandt» und «Bestellung ausgeliefert». Wie aktiviere ich beide? Oder wie kann ich es lösen, dass alle Bestellung, ob ausgeliefert, versendet, gebracht oder weiss ich wie die Punkte bekommen? Herzlichen Dank für die Hilfe. Freundliche Grüsse Rolando Edited August 30, 2016 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted August 19, 2016 Author Share Posted August 19, 2016 Hallo Leute Kennt das Problem niemand? Keiner einen Lösungsvorschlag? An wem kann ich ich sonnst wenden? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted August 30, 2016 Author Share Posted August 30, 2016 Hallo Zusammen Habe eine valable Lösung gefunden, ich zeige es Euch hier. WIe schon im #1 beschrieben, kann ich im Modul "Kundenbindung und Belohungen" nur eine Auswahl vornehemen im Bereich "Punkte werden vergeben, wenn der Auftrag". Nachdem ich keine Antworten darauf bekommen habe, habe ich mir erneut gedanken dazu gemacht und habs wie folgt gelöst. Damit die Punkte bei allen Abgewickelten verkäufen vergeben werden, sprich, "Bestellung ausgeliefert", "Bestellung versandt" usw. Habe ich eine neue Position erstellt. Die habe ich "Bestellung erfolgreich erledigt" genannt. Dies kann man unter "Bestellungen -> Status" Anlegen.Ich habs so angelegt, dass der Kunde kein Mail dafür bekommt. Nun kann ich, wenn die Artikel bezahlt und geliefert sind, noch bei der Bestellung, unter "Bestellungen -> Bestellungen" in der entsprechenden Bestellung, den Status auswählen "Bestellung erfolgreich erledigt" und die Punkte werden vergeben. Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber es funktioniert. :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts