ZoXx Posted August 8, 2016 Share Posted August 8, 2016 Hey, ich habe heute mit entsetzen festgestellt, das auf unseren Rechnungen teilweise die Preise variieren? Kann mir das evtl. jemand erklären? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 8, 2016 Share Posted August 8, 2016 Und das ist dir früher noch nie aufgefallen? Es gibt Myriaden Posts hier im Forum zum Thema Rundungsfehler in Bestellübersicht und Rechnung. Die begleiten Prestashop doch quasi von Anfang an. Zwischenzeitlich hatte man sie mal fast in den Griff bekommen, aber mit jeder neuen Version schleichen sich alte Fehler wieder ein. Und solange die tax details und die Summen unterschiedlich und auch in unterschiedlichen Programmteilen berechnet werden, wird sich daran auch wohl so bald nichts ändern. Ich hatte vor ein paar Jahren sogar mal ein selbstrechnendes Rechnungsformular gepostet, das nichts anderes machte, als solche Fehler zu vermeiden. Bei 1.5 konnte man die Fehler mit einem Override beheben, aber 1.6 rechnet da schon wieder anders. Versuch es vielleicht mal mit dem Override für die Rundungsfunktion, das ich hier gepostet habe: https://www.prestashop.com/forums/topic/357357-korrekte-mwst-berechnung-f%C3%BCr-16-und-15/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZoXx Posted August 8, 2016 Author Share Posted August 8, 2016 (edited) Hey eleazar, da wir ca. 95% der Rechnungen mit Presta Manager machen, ist mir das wirklich nie aufgefallen!Werde ich direkt mal testen!DANKE! bevor ich es einspiele noch die Frage: wir haben eu_legal und Presta Plus aktiv im Einsatz. Das override behindert da nichts? Viele Grüße Edited August 8, 2016 by ZoXx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 EU legal nicht, aber Presta Plus überschreibt andere Funktionen der Tools.php. Du musst also die beiden Overrides kombinieren, sonst fehlen dir nämlich die Overrides von Presta PLus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts