RingelZahn Posted August 3, 2016 Share Posted August 3, 2016 Hallo zusammen, 2 Probleme, ich hoffe ihr könnt mir wie immer zielführend weiter helfen: 1: im Firefox hab ich bei der "Menge" in der Artikelansicht einmal einen Systempfeil zum erhöhen/verringern der Menge, sowie einen grafischen. Das sieht doof aus. 2: im Internet Explorer fehlen die "Mini-Gfx" und zersauen auch das Layout. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dddirk Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 Hast du einen Link, wo man das mal live sieht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted August 4, 2016 Author Share Posted August 4, 2016 Hast du einen Link, wo man das mal live sieht? http://presta.ringelzahn.de/index.php?id_product=10&controller=product Link to comment Share on other sites More sharing options...
dddirk Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 Die Pfeile bekommst du weg, in dem du im Template den Type des Input-Felds von "number" auf "text" änderst. Empfehlen würde ich das aber nicht. Die fehlenden Icons im Internet Explorer liegen vermutlich an dem Javascript-Fehler, den man in der Konsole erkennen kann. Da scheint ein Amazon-Plugin zu stören. Deaktiviere das testweise mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 (edited) 1: im Firefox hab ich bei der "Menge" in der Artikelansicht einmal einen Systempfeil zum erhöhen/verringern der Menge, sowie einen grafischen. Das sieht doof aus. Das ist bei mir auch so, finde ich jetzt nicht so schlimm, eine Option für den User mehr. Die Pfeile bekommst du weg, wenn du dem Style -moz-appearance: textfield; zufügst (vgl. http://exisweb.net/css-input-number-firefox). Bei Chrome werden die Pfeile beim Mouse-Over angezeigt, auch das läßt sich ändern. Im IE kann ich keinen Anzeigefehler sehen, ist wohl bereits behoben? PS: Noch ein Hinweis, wenn du 2 Stangen anbietest, sollten nicht 3 Stangen auf dem Foto sein (vor allem wenn das mit den 2 Stangen erst ganz unten steht). - Ergänzung, sehe gerade, daß man zwischen 2 und 10 Stück auswählen kann, sind das jetzt 2 bzw. 10 mal 2 Stangen (wahrscheinlich nicht), ist etwas unklar. Außerdem ist wohl die Angabe des Grundpreises (pro 100 g) erforderlich. Edited August 4, 2016 by rictools (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted August 6, 2016 Author Share Posted August 6, 2016 Wo genau ändere ich den input type? CSS, classes, oder wo anders? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 6, 2016 Share Posted August 6, 2016 Wo genau ändere ich den input type? CSS, classes, oder wo anders? Für dddirks Vorschlag müßtest du in die product.tpl, für meinen die CSS-Anweisung z. B. in die global.css einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted August 6, 2016 Author Share Posted August 6, 2016 super - funzt mit der css. danke ihr beiden Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted October 7, 2016 Author Share Posted October 7, 2016 Och nee ... im IE sind einige Grafiken wieder wech ... https://loewenblume.de/probierpaket/42-probierpaket-fuer-unentschlossene.html any ideas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 7, 2016 Share Posted October 7, 2016 Och nee ... im IE sind einige Grafiken wieder wech ... https://loewenblume.de/probierpaket/42-probierpaket-fuer-unentschlossene.html any ideas? Ich kann in IE 11 unter Win 8.1 keine fehlenden Grafiken entdecken, vielleicht mal Browsercache löschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted October 7, 2016 Author Share Posted October 7, 2016 Oben beim Anmelde Button fehlt das Schlossysmbol, unten bei Kontakt der Locate-Pfeil und das Mailsysmobil, auf der Produktseite die Symbole der Social Media usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 7, 2016 Share Posted October 7, 2016 Oben beim Anmelde Button fehlt das Schlossysmbol, unten bei Kontakt der Locate-Pfeil und das Mailsysmobil, auf der Produktseite die Symbole der Social Media usw. Bei meinem IE ist das alles da. Es handelt sich hier übrigens nicht um Grafikdateien, sondern um Icons von Font Awesome, vielleicht wird die dafür erforderliche Datei bei dir nicht geladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RingelZahn Posted March 26, 2017 Author Share Posted March 26, 2017 Danke für den Font-Tip. Es kahm raus das auf meinem Dienstrechner das nachladen von Fonts per GPO unterbunden ist. Es war quasi alles richtig. Hab mir den Font lokal nachinstalliert. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts