JamesDean Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Hallo liebe Community! ich habe ein Problem... Mein Shop ist in google nicht zu finden. Hintergrund meines Shops: Ich habe neben meinem normalen shop ein special shop angelegt. Ich habe bei Strato das basic packet und habe eine sub domain erstellt und auf diese Sub domain prestashop installiert. Nun habe ich eine seperate domain gekauft und dann die sub domain zur neuen domain verlinkt. Ist die verlinkung schuld? vielen dank ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 26, 2016 Share Posted July 26, 2016 Poste mal die url! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
JamesDean Posted July 27, 2016 Author Share Posted July 27, 2016 (edited) Hi, URL: xxx Edited June 21, 2017 by hegkujan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted July 27, 2016 Share Posted July 27, 2016 Stimmt, ich finde nur deine Ebay Artikel. Tut nichts zur Sache, der Shop sieht aber recht notdürftig zusammengewerkelt aus. Wenn das Backend genauso aussieht wundert es mich FASST nicht. Wie lange ist die Seite so denn schon online? Ein paar Tage braucht ja auch Google um alles zu checken. Hast du bei Google deine Seite zum Check eingereicht? Hast du den ganzen Kram mit der Robots.txt usw. durch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 27, 2016 Share Posted July 27, 2016 Ist die verlinkung schuld? Eindeutig ja, ein Frameset ist nach wie vor für die Bewertung durch Google katastrophal. Es existiert auf der für Google wichtigen Startseite kein textlicher Inhalt mit Relevanz zu Suchbegriffen, es gibt keinen title-tag u. keine meta description. http://smallbizwebsites.org/frames-are-bad-for-seo Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
JamesDean Posted July 28, 2016 Author Share Posted July 28, 2016 Vielen Dank, würde eure Antwort. Was kann ich den dagegen tuen? Ich habe gar nicht bzw. weiss gar nichts von robots... Könnt ihr mir bitte helfen? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 Deine robots.txt ist ok.. Zieh den Shop direkt auf die Domain. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
#abakus Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Ist vielleicht schon nicht mehr relevant, da länger her, aber der Shop steht auf NOINDEX. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Ist vielleicht schon nicht mehr relevant, da länger her, aber der Shop steht auf NOINDEX. Das Frameset (das ja sowieso keinen Inhalt hat), aber nicht die Shopseiten selbst (und FOLLOW ist gesetzt), ist auch in Google zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
#abakus Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 OK. Habe nicht durchgeklickt. Ist tatsächlich noch nicht umgezogen. Dachte wäre schon passiert. Schade... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JamesDean Posted January 20, 2017 Author Share Posted January 20, 2017 Vielen Dank für die Antwort. Was mache ich den jetzt? Wie kann ich dieses noindex weg bekommen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Das NOINDEX ist nur bei der den Frame beinhaltenden Seite der x-Domain und da ist er meiner Meinung nach auch sinnvoll so, da es da sowieso nichts zu indizieren gibt. Es wäre aber wahrscheinlich sinnvoller, wenn du die x-Domain zum Hoster der Shopseiten ziehst und direkt verwendest statt der jetzigen Subdomain, die mit deinem Shopnamen nichts zu tun hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts