weihnachtself Posted July 24, 2016 Share Posted July 24, 2016 (edited) hallo,ich nutze derzeit 1.6.0.11, hauptsächlicher verkaufe ich an endverbraucher somit alles brutto. ab und an sind auch mal händler aus der EU dabei die ihre USt-Id angeben. bei denen soll natürlich die rechnung steuerfrei laufen was im mom nicht der fall ist. welche einstellungen muss ich dafür vornehmen oder brauche ich dafür ein modul? gruss weihnachtself Edited July 24, 2016 by weihnachtself (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 24, 2016 Share Posted July 24, 2016 hauptsächlicher verkaufe ich an endverbraucher somit alles netto Ich hoffe nicht, daß du das wirklich so machst Ansonsten solltest du dir die Einstellmöglichkeiten unter BO-->Lokalisierung -->Länder einmal genauer anschauen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
weihnachtself Posted July 24, 2016 Author Share Posted July 24, 2016 natürlich nicht netto an endverbraucher. BO-Lokalisierung-Länder hab ich mir schon angeschaut und die erklärungen zu den einstellmöglichkeiten ist nunmal so spärlich das es sich mir nicht erschließt wie die einstellungen so vorzunehmen sind das zb ein österreichischer endverbraucher normal brutto zahlt und ein österreichischer händler mit ust-id alles netto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 24, 2016 Share Posted July 24, 2016 Automatische Differenzierung zwischenEU- Endkunden und EU-Firmen-Kunden u. Zuweisung zu entsprechenden Kundengruppen(mit u. ohne MwSt), geht so mit Bordmitteln imo nicht. Aber schau dir mal dieses Modul an: http://addons.prestashop.com/de/4946-eu-vat-and-client-group.html Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Vielleicht mal als Hinweis: Da wäre noch das native Modul Europäische USt-Identifikationsnummer. Näheres zur Rechnung hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/466732-rechnung-für-europäische-kunden-mit-vat-nummer-fehlerhaft/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts